checkAd

    Starbucks  498  0 Kommentare
    Anzeige
    Überraschendes Wachstum!

    Liebe Leser,

    nach einem enttäuschenden Wachstum im Vorquartal hat Starbucks wieder positiv überrascht. Die Kaffeehauskette hat den Umsatz im 4. Quartal 2016 um 16% auf 5,7 Mrd $ gesteigert. Unterm Strich verdiente der Konzern 23% mehr. Wachstumstreiber ist das Neugeschäft. Im vergangenen Geschäftsjahr eröffnete Starbucks 2.042 Filialen. Damit kommt der Konzern inzwischen auf mehr als 25.085 Standorte in 75 Ländern. Aber auch in den seit 13 Monaten geöffneten Läden lief es recht gut – die Umsätze erhöhten sich hier um 4%.

    Kann Starbucks auch künftig die Zahlen und das Wachstum liefern?

    Dabei profitierte Starbucks von einer höheren Produktauswahl und der Möglichkeit, mobil zu bestellen und zu bezahlen. Mit den Quartalszahlen zeigt auch der Aktienkurs nach über einem Jahr wieder nach oben. Noch ist es allerdings für eine Entwarnung zu früh, der Konkurrenzkampf ist hart. Ob Starbucks auch künftig die Zahlen und das Wachstum liefern kann, um die hohe Bewertung zu rechtfertigen, ist fraglich. Der abtretende Starbucks-Chef weiß aber, wie er die Kundschaft wieder in die Filialen locken will.

    Einerseits wird vermehrt auf das Kaffee-Erlebnis gesetzt. In Seattle geht dieses Konzept voll auf. Dort hat Starbucks eine öffentliche Rösterei eröffnet, die Gäste aus aller Welt anlockt. Auch digital will die Kette aufstocken und setzt verstärkt auf die eigene SmartphoneApp. Damit können Kunden Kaffee bestellen, bezahlen und einen Bonus erhalten. Aktuell wird die Anwendung von weltweit 12 Mio Nutzern eingesetzt; das sind 18% mehr als im Vorjahr.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Volker Gelfarth.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Starbucks Überraschendes Wachstum! Liebe Leser, nach einem enttäuschenden Wachstum im Vorquartal hat Starbucks wieder positiv überrascht. Die Kaffeehauskette hat den Umsatz im 4. Quartal 2016 um 16% auf 5,7 Mrd $ gesteigert. Unterm Strich verdiente der Konzern 23% mehr. …