checkAd

     770  0 Kommentare Pasinex Resources meldet ersten Verkauf von silberreichem Bleimaterial aus der Mine Pinargozu durch das JV-Unternehmen

    Pasinex Resources meldet ersten Verkauf von silberreichem Bleimaterial aus der Mine Pinargozu durch das JV-Unternehmen

     

    TORONTO, ON – 20. Januar 2017 – Pasinex Resources Limited (CSE: PSE) (FWB: PNX) (das „Unternehmen“ oder „Pasinex”) gab heute bekannt, dass es eine erste Charge von insgesamt 392,9 Tonnen (Trockengewicht) an Bleimaterial (Pb) mit einem vorläufig gültigen Gehalt von 62,5 % Pb - einem Nebenprodukt der laufenden Zinkproduktion - aus der Zinkmine Pinargozu in Adana (Türkei), die vom JV-Unternehmen Horzum AS betrieben wird, verkauft hat. Der vorläufige Wert (von der endgültigen Einigung über den Gehalt abhängig) lag bei rund 1.250 USD pro Tonne.

     

    Steve Williams, President und CEO von Pasinex Resources Limited, erklärte: „Es ist wirklich bemerkenswert, dass aus der hochgradigen Zinkmine Pinargozu in der Türkei ebenfalls solch hochgradiges Bleierz gefördert wird. Das Material, ein silberreiches Bleisulfid (Galenit), wurde von Produktionsbeginn bis heute gelagert. Aus Pinargozu wird zwar nahezu ausschließlich Zinkerz abgebaut, die Mineralisierung enthält jedoch auch kleinere mit Silber und Blei angereicherte ‚Einschlüsse‘. Da der vorliegende Bleigehalt so hoch ist, können wir dieses Erz als direkt auslieferbares (DSO) Material fördern, ohne dass Kosten für die Vorkonzentrierung anfallen. Wir freuen uns darauf, die Zinkproduktion in den kommenden Monaten auszubauen, worüber wir vierteljährlich berichten werden. Von Zeit zu Zeit werden wir auch Chargen an silberreichem Bleimaterial verkaufen können, wenn sich die Lagerbestände häufen.“

     

    Qualifizierter Sachverständiger

     

    EurGeol, P.Geo. John Barry ist ein qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43-101. Herr Barry hat die vom JV für die Auslieferung des in dieser Pressemeldung beschriebenen Bleisulfiderzes ausgestellte originale Pro-forma-Rechnung (Fatura 179786, vom 26.12.2016) geprüft. Herr Barry ist ein Direktor des Unternehmens.

     

    Zinkmine Pinargozu

     

    Die Förderkapazität beträgt 160 Tonnen pro Tag, wobei aus zwei Stollen vorrangig hochgradiges Zinkkarbonaterz ohne Sulfidanteil und aus dem neuen dritten tieferliegenden Stollen Material mit hoher Sulfid-Zink-Konzentration abgebaut wird. Der Erzgehalt des Materials ohne Sulfidanteil liegt konsequent über dem Zink-Schwellenwert von 25 % für DSO-Erz, das zu den Zinkverarbeitungsbetrieben geht, und das Sulfid-Zink-Material liegt im Schnitt über dem erforderlichen Zink-Schwellenwert von 45 %. Pinargozu ist eines von mehreren Explorationszielen entlang des Zinktrends Horzum (HZT). Der HZT beherbergt eine Reihe von Erzvorkommen vom Typ der Karbonat-Verdrängungslagerstätten (CRD). Dieser Trend setzt sich nördlich der alten Mine Horzum - die derzeit von unserem JV-Partner Akmetal Madencilik San ve Tic. AS (Akmetal AS) betrieben wird - mindestens 8 Kilometer weit fort. Der HZT wurde bis dato noch kaum exploriert. Pasinex setzt als erstes Unternehmen bei der Exploration des HZT ein modernes Verfahren ein und verwendet CRD-Explorationskonzepte und -modelle.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Pasinex Resources meldet ersten Verkauf von silberreichem Bleimaterial aus der Mine Pinargozu durch das JV-Unternehmen Dear Pasinex Investor,Pasinex Resources meldet ersten Verkauf von silberreichem Bleimaterial aus der Mine Pinargozu durch das JV-Unternehmen TORONTO, ON – 20. Januar 2017 – Pasinex Resources Limited (CSE: PSE) (FWB: PNX) (das „Unternehmen“ …