checkAd

     1526  1 Kommentar Soros – von Deutsche Bank bis Telekom – Crashangst dank Trump !

    Frankfurt_BörseEs ist Wechselzeit in der Politik in diesen Tagen – jedoch keine gute. In Frankreich macht Madame Le Pen mobil und trifft sich in Koblenz gleich mal mit den rechten Freunden aus ganz Europa, in Deutschland diskutiert die AFD ob man den Neonazi Bernd Höcke in der Partei belassen will oder taktisch doch lieber entsorgt und in den USA möchte Donald Trump der Presse vorschreiben, was sie zu sagen hat. Fans gibt es für all das sicher – Mr. Erdogan freut sich sicher über seine Nachahmer. Doch für Investoren und Fondsmanager sind Populisten und rechte Strömungen die größte Gefahr 2017 – das hören wir immer wieder auf Veranstaltungen.

    So will Trump einen Handelskrieg entfachen, die Presse am liebsten entsorgen und China gleich offensiv angehen. Nur ein Beispiel – das ist keine gute Idee. Die USA sind von China abhängig: Die Chinesen halten US-Schatzanleihen und andere auf US-Dollar lastende Vermögenswerte im Wert von über anderthalb Billionen Dollar. Egmond wird in den Webinaren darlegen, welche Gefahr dies birgt.

    Lesen Sie auch: Absturzangst – Optionsscheine helfen 

    Noch aber ist man entspannt am Markt, leiden lediglich Commerzbank oder der Lufthansa ein wenig. George Soros aber warnt – hier noch einmal nachzulesen. Auch andere stimmen in den Chor der Besorgten ein, doch manchmal dauert es eben, bis die Realität gesehen wird.

    Zum Wochenbeginn schauen wir uns die Märkte in unserem Webinar “CMC Hot Stocks: Heiße Trading-Aktien der Woche” an – Hier gehts zur Anmeldung – Los geht’s um 18.00 Uhr…

    Börse_TürkeiAuch in der Türkei fand man die Proteste am Taksim anfangs noch überzogen, waren einige auf Seiten Erdogans. Weitere Vergleiche aus der Geschichte darf jeder selbst ziehen, doch Nationalismus und Protektionismus waren langfristig noch nie gut für wirtschaftliches Miteinander – höchstens für die Rüstungsindustrie, möge man Zynismus bemühen.

    So hoffen wir im Team, dass sich weder Neonazis wie Höcke noch verkappte Nazis wie Frau Le Pen oder Herr Wilders durchsetzen werden, sondern Miteinander und Verständnis füreinander siegt. Das bedeutet nicht, dass die Politik so weitermachen sollte wie bisher, aber Diktatoren oder autoritäre Führer waren noch nie eine Lösung. Was das alles mit Wirtschaft machen kann, sehen wir gerade exemplarisch schön in der Türkei.

    In unserer No-Fee Liste finden Sie ETFs von Lyxor zu günstigen Konditionen – Flat Fee & Free Trade Aktionen

    Ansonsten hilft bei jeder Diskussion der nächsten Wochen und Monate, gehe sie um Wirtschaft, Finanzen, Politik oder einfach nur Menschen – der Blick ins Grundgesetz hilft! Dort stehen alle unsere Regeln und Werte drin – von Pressefreiheit bis Freiheit der Meinung und Asylrecht über Religion und der Verantwortung von Eigentum. Alles gesammelt, alles nachzulesen.

    Seite 1 von 2


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Soros – von Deutsche Bank bis Telekom – Crashangst dank Trump ! Es ist Wechselzeit in der Politik in diesen Tagen – jedoch keine gute. In Frankreich macht Madame Le Pen mobil und trifft sich in Koblenz gleich mal mit den rechten Freunden aus ganz Europa, in Deutschland diskutiert die AFD ob man den Neonazi …