checkAd

     422  0 Kommentare Die Deutsch-Chinesische Allianz für Innovation wurde in Berlin etabliert

    BERLIN, 23. Januar 2017 /PRNewswire/ -- Die Deutsch-Chinesische Allianz für Innovation wurde am 24. November 2016 in Berlin ins Leben gerufen. Wan Gang, stellvertretender Vorsitzender des Nationalen Komitees der politischen Konsultationskonferenz des chinesischen Volkes und Minister des Ministeriums für Wissenschaft und Technologie der Volksrepublik China, nahm an der Eröffnungszeremonie teil.

    Die Deutsch-Chinesische Allianz für Innovation (die Allianz) wurde gemeinsam vom State Grid Global Energy Interconnection Research Institute, von TechCode Berlin, der Sengled Co. und sieben weiteren Institutionen in Berlin, Deutschland, gegründet. Durch verschiedene Seminare, breitgefächerte technische Besichtigungen, Koordination sowie Durchführung von vielfältigen Projekten und weitere Innovationsaktivitäten wird die Allianz dazu beitragen, den Informationsaustausch, Personalaustauschprogramme sowie Projektzusammenarbeit zwischen den Mitgliedern und deutschen Partnern zu fördern und zu verstärken.

    Wan Gang sagte: „Die Deutsch-Chinesische Allianz für Innovation wurde aufgebaut, um die gegenseitige Verständigung von chinesischen Unternehmen in Deutschland erfolgreich zu fördern. Sie wird auch mehr neue Kommunikationskanäle für die chinesisch-deutsche Wissenschaft und Technologie sowie für wirtschaftliche Kooperationen erschließen." Er erklärte auch seine Hoffnung, dass chinesische Unternehmen in Deutschland sich dafür einsetzen werden, die Verständigung und die Zusammenarbeit zu stärken.

    In den letzten Jahren sind chinesische Unternehmen durch Fusionen und Übernahmen rasant gewachsen und gleichzeitig hat sich die Zahl der wissenschaftlichen und technologischen Kooperationen wesentlich und sehr schnell erhöht. Diese Übernahmen und der Ausbau der wissenschaftlichen und technologischen Innovationen waren mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert, bei denen sich die Widerstände und Schwierigkeiten stets erhöhten.

    Der Aufbau dieser Allianz dient dem Austausch von Erfahrungen und Informationen und der Verbesserung der gegenseitigen Zusammenarbeit zwischen chinesischen und deutschen Einrichtungen in der Zukunft. Die Allianz wird darüber hinaus eine neue Brücke bilden, die die Kooperation an wissenschaftlichen und technologischen Innovationen zwischen China und Deutschland voranbringen wird.  

    Die zehn Unternehmen, die diese Allianz für Innovation gegründet haben, stammen aus verschiedenen Bereichen und sind weltweit tätig. Einige sind staatliche Forschungsinstitute, einige sind private Unternehmen mit Niederlassungen in Europa und darunter sind auch Unternehmen, die sich auf Innovationen und unternehmerische Gründungszentren fokussieren. Die Allianz wird Austauschprogramme und Kooperationen unter diesen chinesisch finanzierten Unternehmen weiter unterstützen.




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Die Deutsch-Chinesische Allianz für Innovation wurde in Berlin etabliert BERLIN, 23. Januar 2017 /PRNewswire/ - Die Deutsch-Chinesische Allianz für Innovation wurde am 24. November 2016 in Berlin ins Leben gerufen. Wan Gang, stellvertretender Vorsitzender des Nationalen Komitees der politischen Konsultationskonferenz …