checkAd

     1098  0 Kommentare VW – sensationell geheime Einschätzung

    afrika_bmw_vw_daimlerErinnern Sie sich noch als VW bei 100 Euro lag und darunter und so viele riefen – VW geht pleite? Damals boten wir einen Strauß an Discount-Calls mit Cap bei 110 oder 120 Euro – lächerlich niedrig heutzutage, fast zu vorsichtig. Das sieht auch die US-Investmentbank Goldman Sachs so und hat die Vorzugsaktien von Volkswagen mal eben fast heimlich auf die “Conviction Buy List” gesetzt und die Einstufung auf “kaufen belassen – allerdings mit sattem Kursziel von 193 Euro! Nach der Einigung des Autobauers mit dem US-Justizministerium im Diesel-Skandal könnten sich die Anleger nun wieder auf die Verbesserungen der Profitabilität der Wolfsburger fokussieren, schrieb der Experte in einer Studie vom Montag. Er hob seine Gewinnerwartungen an.

    Zum Wochenbeginn schauen wir uns die Märkte in unserem Webinar “CMC Hot Stocks: Heiße Trading-Aktien der Woche” an – Hier gehts zur Anmeldung – Los geht’s um 18.00 Uhr – mit dabei sind Benjamin und Egmond. 

    Das ist mal ein Wort und wer Memory-Expresspapiere in unserer Auswahl genommen hatte oder gar einen Turbo hat jetzt richtig Spaß. Wir werden aber gerade jetzt vorsichtiger für den Autosektor, raten momentan eher zu Bonuspapieren auf das Trio BMW, Daimler, VW. Discount-Calls könnten ebenfalls interessant sein – aber bitte nicht zu offensive wählen.

    Unsere Produktauswahl:

    VW_KäferVW-Bonus – HU8C78

    Daimler Aktienanleihe – PR1CX6 oder VN50ZX

    BMW Discount-Call – PB6THL

    Schauen wir ergänzend auf die Relative Stärke zur Woche eins mit Trump – dort rangiert VW auf Rang 6.

    1. Frühzeitig Aktien zu finden, bei denen sich ein neuer und vor allem nachhaltiger Trend abzeichnet. Die Schwierigkeit besteht darin, bei den unzähligen Papieren, die an deutschen Börsen gehandelt werden, den Überblick zu behalten.
    2. Meistens steigen Anleger zu früh aus, ein Großteil der Rally wird verpasst. Hier spielt vor allem die Psychologie den meisten Börsianern einen Strich durch die Rechnung.

    Eine einfache Lösung stellt das System der Relativen Stärke dar, mit der Aktien ohne Emotionen und ausschließlich auf Basis von Berechnungen nach ihrer Trendstärke sortiert werden.   Auf dieser Seite finden Sie jeden Tag aktualisiert die aussichtsreichsten Papiere aus dem 110 Aktien umfassenden HDAX, in dem die Unternehmen aus dem DAX, MDAX und TecDAX zusammengefasst sind. Die obere Tabelle zeigt die zehn trendstärksten Papiere an, in der unterenListe finden Sie die zehn schwächsten Werte, die sich derzeit eher auf der Short-Seite lohnen. Die Berechnung erfolgt auf Basis von 55 Tagen und ist somit eher mittelfristig ausgerichtet. Wie das Konzept der Relativen Stärke aufgebaut ist und genutzt werden kann, können Sie unter der Rubrik Wissen: Mit Stärke zum Erfolg nachlesen.

    Seite 1 von 3


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    VW – sensationell geheime Einschätzung Erinnern Sie sich noch als VW bei 100 Euro lag und darunter und so viele riefen – VW geht pleite? Damals boten wir einen Strauß an Discount-Calls mit Cap bei 110 oder 120 Euro – lächerlich niedrig heutzutage, fast zu vorsichtig. Das sieht auch …