checkAd

    eCobalt Solutions  618  0 Kommentare Brief des President an die Aktionäre

    eCobalt Solutions: Brief des President an die Aktionäre

     

    8. August 2016

     

    Werte Aktionäre,

     

    das Geschäftsjahr 2017 stellte sich als äußerst aufregend heraus. Wir blieben unseren klar definierten Zielen stets treu und stehen nun kurz davor, unser Ziel zu erreichen, der einzige kurzfristige Produzent von ethisch bezogenem primärem Kobalt Nordamerikas zu werden. In unserem letzten Brief an die Aktionäre vor der Jahreshauptversammlung im Vorjahr haben wir die Botschaft am besten zusammengefasst, indem wir gesagt haben: „Wir denken, dass wir uns inmitten einer ‚Verkettung glücklicher Umstände‘ befinden. Werfen wir nun einen Blick darauf, wohin uns diese Verkettung bislang geführt hat:

     

    - Im Mai 2015 reichte das Unternehmen eine PEA über das ICP mit einem Kapitalwert von 113.000.000 US-Dollar zu einem Diskontsatz von 8,5 Prozent, einem internen Zinsfuß von 24,07 Prozent und einer Lebensdauer der Mine von 12,5 Jahren nach der Vorproduktion ein.

     

    - Zu Beginn des Jahres 2015 hatte das Unternehmen metallurgische Testarbeiten in Auftrag gegeben, um die Machbarkeit der Produktion von Kobaltsulfatheptahydrat zu ermitteln. Im Dezember des Vorjahres meldete das Unternehmen schließlich den Abschluss einer ersten Testproduktion von Kobaltsulfatheptahydrat-Kristallen von ICP-Erzproben, die für wiederaufladbare Batterien von Elektrofahrzeugen geeignet sind.

     

    - Am 3. März 2016 meldete das Unternehmen die letzten Ergebnisse der metallurgischen Testarbeiten hinsichtlich der Testproduktion von Kobaltsulfatheptahydrat-Kristallen. In derselben Pressemitteilung gab das Unternehmen bekannt, dass es von zahlreichen qualifizierten Technikunternehmen Angebote für eine Machbarkeitsstudie angefordert hat. Dies entsprach der allgemeinen Stärkung der Ressourcenmärkte und der daraus resultierenden Beauftragung von InvestorIntel und Visual Capitalist mit der weiteren Unterstützung der Kampagne, in der über Kobalt als grundlegende Komponente für die aufstrebenden EV- und Grid-Storage-Branchen aufgeklärt werden soll. Diese Faktoren trugen wesentlich zur starken Performance des Aktienkurses bei.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    eCobalt Solutions Brief des President an die Aktionäre eCobalt Solutions: Brief des President an die Aktionäre 8. August 2016 Werte Aktionäre, das Geschäftsjahr 2017 stellte sich als äußerst aufregend heraus. Wir blieben unseren klar definierten Zielen stets treu und stehen nun kurz davor, unser …