checkAd

     376  0 Kommentare
    Anzeige
    Commerzbank will den MITTELSTAND erobern!

    Liebe Leser,

    bei der Commerzbank stand in den letzten Monaten vor allem das Geschäft mit Privatkunden im Mittelpunkt, Firmenkunden haben aber weiter eine hohe Bedeutung. Das zeigt sich jetzt auch bei den Plänen in diesem Segment. Firmenkundenchef Michael Reuther spricht in einem Interview mit der Börsenzeitung davon, 10.000 neue Kunden gewinnen zu wollen mit Umsätzen im Bereich von 15 bis 100 Millionen Euro. Diese sollen mit allen erdenklichen Dienstleistungen versorgt werden, von Krediten über Cash-Management bis hin zu Risikoabsicherungen.

    Europa spielt die zweite Geige!

    Im gleichen Atemzug wird auch versprochen, dass der Fokus bei Firmenkunden in Zukunft auf dem deutschen Heimatmarkt liegen soll. Das europäische Ausland soll zwar ebenfalls Wachstumschancen bieten, hier sollen aber nur selektiv Unternehmen mit Umsatzgrößen von wenigstens 250 Millionen Euro ins Visier genommen werden. Es ist auch geplant, hier nur bestimmte Branchen in Erwägung zu ziehen, als Beispiele werden die Autoindustrie, Pharmaunternehmen und Maschinenbau genannt. An der Börse werden die Pläne nicht wirklich euphorisch aufgenommen. Am Montag startet die Commerzbank mit einem deutlichen Minus in die neue Woche.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank will den MITTELSTAND erobern! Liebe Leser, bei der Commerzbank stand in den letzten Monaten vor allem das Geschäft mit Privatkunden im Mittelpunkt, Firmenkunden haben aber weiter eine hohe Bedeutung. Das zeigt sich jetzt auch bei den Plänen in diesem Segment. Firmenkundenchef …

    Disclaimer