checkAd

     412  0 Kommentare US-Gericht blockt Megafusion von Krankenversicherern

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Der milliardenschwere Zusammenschluss der US-Krankenversicherer Aetna und Humana ist von einem US-Gericht verboten worden. Gemeinsam wäre die Marktmacht der Unternehmen zu groß, heißt es in dem am Montag veröffentlichten Urteil. Der zuständige Bundesrichter John D. Bates schlug sich damit auf die Seite des Justizministeriums, das in der Fusion einen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht gesehen hatte. Man ziehe ernsthaft in Erwägung, gegen die Entscheidung in Berufung zu gehen, teilte Aetna mit. Das Unternehmen hatte im Juli 2015 angekündigt, Humana für rund 34 Milliarden Dollar übernehmen zu wollen./hbr/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Gericht blockt Megafusion von Krankenversicherern Der milliardenschwere Zusammenschluss der US-Krankenversicherer Aetna und Humana ist von einem US-Gericht verboten worden. Gemeinsam wäre die Marktmacht der Unternehmen zu groß, heißt es in dem am Montag veröffentlichten Urteil. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer