checkAd

     401  0 Kommentare Experten sehen in Trumps TPP-Rückzug Chance für Peking

    PEKING (dpa-AFX) - In dem Ausstieg der USA aus der transpazifischen Freihandelszone (TPP) sehen chinesische Wirtschaftsexperten eine gute Nachricht für Peking. Der Rückzieher der USA sei eine "Chance" für China, nun ein eigenes Freihandelsabkommen in der Region voranzutreiben, sagte der Pekinger Wirtschaftsprofessor Huang Weiping der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag.

    Neben den USA und Japan sollten der Freihandelszone auch Australien, Brunei, Kanada, Chile, Mexiko, Neuseeland, Peru, Malaysia,Singapur und Vietnam angehören. Ausgeschlossen war jedoch China, auch, um ein Gegengewicht zur größten Handelsnation Asiens zu bilden. Trumps Entscheidung sei "eine große Erleichterung für Peking", sagte Ni Dongxiong, Professor für Internationalen Handel in Shanghai. Das geplante Abkommen hätte China benachteiligt. Jetzt würden die Karten neu gemischt./jpt/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Experten sehen in Trumps TPP-Rückzug Chance für Peking In dem Ausstieg der USA aus der transpazifischen Freihandelszone (TPP) sehen chinesische Wirtschaftsexperten eine gute Nachricht für Peking. Der Rückzieher der USA sei eine "Chance" für China, nun ein eigenes Freihandelsabkommen in der Region …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer