checkAd

     804  0 Kommentare Flexibilität bleibt Trumpf

    USA_GoldenGateDie Experten von JP Morgan rechnen für die USA im neuen Jahr mit mehr Wachstum, einer höherer Inflation und einer Normalisierung der US-Zinspolitik. Doch die Analysten sehen auch Risiken für das neue Jahr und raten zu einer flexiblen Anlagestrategie. Als größtes Risiko für das positive Wachstumsszenario benennt Analyst Robert Michele unter anderem die zahlreichen Wahlen in Europa, die im Jahr 2017 auf der Agenda stehen.

    Auch China bleibe ein Risiko, wobei Michele nicht auf das Wachstum abzielt, das er bis zum Parteikongress im Herbst bei über sechs Prozent gestützt sieht. Er befürchtet vielmehr einen eventuellen Hemmschuh für das globale Wachstum durch parteipolitischen Zwist oder auch den sich in Washington abzeichnenden Protektionismus.

    Beachten Sie auch: Trotz Trump – Sparer schauen in die Röhre

    Hochzinsanleihen weiterhin attraktiv

    USA_Presse_DollarIn diesem Umfeld sehen die Analysten von J.P. Morgan US-Hochzinsanleihen einmal mehr als „beste Investmentidee“, denn ein festeres Wachstum und höhere Rohstoffpreise sollten das fundamentale Umfeld stärken: „Wir gehen im weiteren Verlauf des Jahres 2017 von weniger Zahlungsausfällen aus. Das von dem Sektor gebotene Zinsniveau bleibt attraktiv und die Riskoaufschläge dürften einen Großteil der Zinsanstiege auffangen.

    Auch die technischen Faktoren bleiben konstruktiv, insbesondere da sich die Anleger von zinssensibleren Anlagen trennen.“, so Michele. Auch selektive Schwellenländeranleihen in Lokalwährung böten nach wie vor Chancen, allerdings sollte dieses Investment taktisch erfolgen und das Währungsrisiko über einen Korb von schwächeren lndustrieländerwährungen mit niedrigeren Renditen anstelle des US-Dollars finanziert werden.

    Wie wir unsere Depots für 2017 aufgestellt haben finden Sie hier: Defensivdepot & Favoritendepot

    Flexibilität bei der Geldanlage

    Um für dieses herausfordernde Umfeld und die Zinswende gerüstet zu sein, ist es sinnvoll, flexibel positioniert zu sein und unabhängig von einer Benchmark zu investieren. Die Experten von JP Morgan empfehlen ein breit diversifiziertes Portfolio, welches das gesamte Spektrum globaler Anleihen hinweg abdeckt. Eine benchmarkunabhängige Strategie, welche verschiedene Anleihen­marktsegmente kombiniert und ein aktives Durationsmanagement nutzt, sehen die Experten als erfolgreiche Lösung in einem insgesamt unsicheren Umfeld.

    Quelle: J.P. Morgan Asset Management

    Wir stellen Ihnen folgende Investmentideen vor;

    Absicherung über Optionsscheine:

    Put Optionsschein auf NASDAQ 100 Index VN4MLZ
    HVB Put Optionsschein bezogen auf den S&P 500® (Price Return) Index HU6KHR
    Put Optionsschein auf EURO STOXX 50 Index VN3XR8
    DAX Put-Optionsschein XM4408
    DAX put (Basispreis 11000) GL89S2
    Put auf den S&P 500® Juni 17 HU6KHR
    DAX put 10.500, Juni17 DG508C



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Flexibilität bleibt Trumpf Die Experten von JP Morgan rechnen für die USA im neuen Jahr mit mehr Wachstum, einer höherer Inflation und einer Normalisierung der US-Zinspolitik. Doch die Analysten sehen auch Risiken für das neue Jahr und raten zu einer flexiblen …