checkAd

     823  0 Kommentare BayernLB erzielt Absatzrekord bei Gold

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - Edelmetall ist bei den Deutschen derzeit extrem gefragt: Im vergangenen Jahr hat die BayernLB mit Gold einen Rekordumsatz erzielt. Die Bank handelte davon 2016 etwa 50 Tonnen - 2,5 Tonnen mehr als im Vorjahr. Als Grund für die immer höhere Nachfrage nannte die Bank laut Mitteilung vom Dienstag unter anderem die anhaltend niedrigen Zinsen. Bereits in den vergangenen Jahren war die Nachfrage nach Gold stetig gestiegen. Seit jeher gilt Gold bei Anlegern als sicherer Hafen.

    Insgesamt handelte die Landesbank im vergangenen Jahr knapp 600 Tonnen an physischen Edelmetallen. Das entspreche dem Gewicht von 120 ausgewachsenen Elefantenbullen. Der größte Anteil entfiel auf Investment-Silber. Hier lag der Absatz 2016 bei knapp 550 Tonnen. Die Umsatzzahlen bei Silber schwanken nach Angaben eines Banksprechers von Jahr zu Jahr. 2015 habe das Geldhaus fast 720 Tonnen Silber gehandelt, 2014 dagegen nur etwa 300 Tonnen und 2013 rund 430 Tonnen./cat/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BayernLB erzielt Absatzrekord bei Gold Edelmetall ist bei den Deutschen derzeit extrem gefragt: Im vergangenen Jahr hat die BayernLB mit Gold einen Rekordumsatz erzielt. Die Bank handelte davon 2016 etwa 50 Tonnen - 2,5 Tonnen mehr als im Vorjahr. Als Grund für die immer höhere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer