checkAd

    Arbeitgeberverbandschef  331  0 Kommentare Trump 100 Tage Zeit geben

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände rät dazu, vor einer Beurteilung Donald Trumps dem US-Präsidenten Zeit im neuen Amt zu geben. "Er sollte erst einmal die Möglichkeit haben, sich in das System hinein zu finden, was ihm scheinbar noch fremd ist", sagte Verbandschef Ingo Kramer im phoenix-Interview. "Es ist üblich, jemandem die ersten 100 Tage zu geben, bevor man ihn in Grund und Boden diskutiert."

    Trump hatte mit der Parole "Amerika zuerst" und dem Stopp des transpazifischen Freihandelsabkommens TPP für Irritationen in der Wirtschaft gesorgt. Ein Abschluss des noch nicht fertigen transatlantischen Freihandelsabkommens TTIP unter Trump gilt als unwahrscheinlich.

    Die amerikanische Gesellschaft stehe für Freihandel und demokratische Grundwerte, sagte Kramer. "Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das nun über Nacht plötzlich alles vorbei sein soll." Er glaube auch nicht an das Ende des atlantischen Freihandelssystems. Er fügte aber hinzu: "Wir haben sicherlich den Fehler gemacht, TTIP nicht zu Ende verhandelt zu haben, als das Eisen heiß war."/hn/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Arbeitgeberverbandschef Trump 100 Tage Zeit geben Die Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände rät dazu, vor einer Beurteilung Donald Trumps dem US-Präsidenten Zeit im neuen Amt zu geben. "Er sollte erst einmal die Möglichkeit haben, sich in das System hinein zu finden, was ihm scheinbar noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer