checkAd

    Commerzbank  388  0 Kommentare
    Anzeige
    Wichtige Hürde voraus!

    Lieber Leser,

    die Aktien der Commerzbank befinden sich seit Mitte Oktober klar im Aufwind. Kursgewinne von gut ein Drittel sprechen eine eindeutige Sprache. Profitieren konnte das zweitgrößte deutsche Geldhaus dabei sicherlich auch von Brancheneffekten. Der überraschende Wahlerfolg von Donald Trump und anziehende Zinsen haben den international tätigen Finanzinstituten zu einem kräftigen Jahresendspurt verholfen. Doch anders als die Deutsche Bank, die seit Mitte Dezember kaum Veränderungen aufweist, geht die Erholungsrallye bei der Commerzbank weiter. Damit rückt auch der langfristige Abwärtstrend (seit April 2014) immer näher. Dieser verläuft aktuell bei 8,10 Euro. Sollte es der Aktie gelingen, diese Marke nach oben zu durchbrechen, winkt ein weiteres kräftiges Kaufsignal.

    Offensive im Großkundengeschäft

    Auch bei der Neuausrichtung macht das Geldhaus gute Fortschritte. Der Fokus soll in Zukunft auf dem Privat- und Firmenkundengeschäft liegen. Hierbei werden kleinere Firmenkunden von der Privatbank betreut und größere Firmenkunden mit der Investmentbank zusammengelegt. Zuletzt gab die Commerzbank bekannt, dass das selbst gesteckte Ziel, binnen drei Jahren 1 Mio. neue Privatkunden hinzuzugewinnen per Ende 2016 erreicht werden konnte. Nun hat Firmenkunden-Chef Michael Reuther auch bei den großen Geschäftskunden zum Angriff geblasen. „Wir möchten 10.000 neue Kunden gewinnen, insbesondere in der Umsatzgrößenordnung von 15 Mio. bis 100 Mio. Euro“, sagte der Manager gegenüber der Börsen-Zeitung. Sein Segment umfasst nach aktuellem Stand rund 60.000 Kunden. Im Privatkundengeschäft befinden sich derweil weitere 40.000 Firmen, deren Umsatz unterhalb von 15 Mio. Euro liegt. Laut Reuther wolle man auch Unternehmen mit Einnahmen von 250 Mio. Euro und mehr für sich gewinnen.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Wichtige Hürde voraus! Lieber Leser, die Aktien der Commerzbank befinden sich seit Mitte Oktober klar im Aufwind. Kursgewinne von gut ein Drittel sprechen eine eindeutige Sprache. Profitieren konnte das zweitgrößte deutsche Geldhaus dabei sicherlich auch von …

    Disclaimer