checkAd

    Apple  359  0 Kommentare
    Anzeige
    Kuschen vor dem Präsidenten?

    Lieber Leser,

    der Technologiekonzern Apple soll den Bau einer Megafabrik im Heimatland USA erwägen. Im Gespräch ist ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem taiwanesischen Zulieferer Foxconn. Mit dem Werk könne man 30.000 bis 50.000 neue Arbeitsplätze schaffen, wie Foxconn-Chef Terry Gou ausführte. Die Kosten werden auf rund 7 Mrd. Dollar beziffert, eine Investitionssumme, die der iPhone-Hersteller angeblich bereit wäre zu übernehmen. Schließlich handelt es sich bei Foxconn um einen der Hauptzulieferer des Apfel-Konzerns, der sämtliche Modelle für die Kalifornier produziert. In der neuen Fabrik könnten neben Smartphone-Displays auch Fernsehbildschirme hergestellt werden, hieß es. Inwieweit diese Pläne mit dem neuen US-Präsidenten Donald Trump in Zusammenhang stehen, ist schwer zu sagen. Gleichwohl ist die Vermutung durchaus naheliegend, da der Immobilienmogul den heimischen Arbeitsmarkt stimulieren möchte und Konzernen mit Strafzöllen droht, wenn diese ihre Produkte außerhalb der USA produzieren.

    Was macht die Aktie?

    Die Aktie befindet sich weiter auf dem Vormarsch. Zuletzt konnte mit der 120-Dollar-Marke eine weitere charttechnische Hürde überwunden werden. Für weitere Kursfantasien sorgen auch die hohen Erwartungen an das Jubiläumshandy iPhone 8, dass im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen soll. Auch ein Angriff auf das Allzeithoch aus dem Frühjahr 2015 (134,54 Dollar) scheint unter diesen Umständen nicht utopisch. Interessant dürften auch die Zahlen zum vierten Quartal werden, die Apple am 31. Januar präsentieren will. Dann wird es auch Klarheit darüber geben, wie gut sich das iPhone 7 tatsächlich verkauft hat.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Apple Kuschen vor dem Präsidenten? Lieber Leser, der Technologiekonzern Apple soll den Bau einer Megafabrik im Heimatland USA erwägen. Im Gespräch ist ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem taiwanesischen Zulieferer Foxconn. Mit dem Werk könne man 30.000 bis 50.000 neue …

    Disclaimer