checkAd

     416  0 Kommentare VW schließt Emder Werk für weitere Tage

    EMDEN (dpa-AFX) - Volkswagen drosselt wegen der schwachen Auslastung im Werk Emden dort erneut die Produktion. Am 16., 17. und 21. Februar sollen dort die Bänder stillstehen, sagte ein Werksprecher am Dienstag. Ob dafür Kurzarbeit angemeldet wird, stehe noch nicht fest. Vergangene Woche hatte das Unternehmen bereits konjunkturelle Kurzarbeit vom 25. Januar bis 3. Februar angekündigt, für den 20. Februar wurde ein Schließtag angesetzt. Anlass für die geringe Auslastung ist nach Werksangaben die Absatzflaute beim Modell Passat und das Auslaufen des Modells CC, nicht jedoch die Dieselkrise. Zu Ostern erwartet der Konzern wieder einen Anstieg der Produktion./woe/DP/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VW schließt Emder Werk für weitere Tage Volkswagen drosselt wegen der schwachen Auslastung im Werk Emden dort erneut die Produktion. Am 16., 17. und 21. Februar sollen dort die Bänder stillstehen, sagte ein Werksprecher am Dienstag. Ob dafür Kurzarbeit angemeldet wird, stehe noch nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer