checkAd

     271  0 Kommentare
    Anzeige
    VW sorgt für positive Überraschung!

    Liebe Leser,

    der VW-Konzern hat dieser Tage die Zahlen für die Nutzfahrzeugsparte im Geschäftsjahr 2016 bekannt gegeben. Vordergründig klingt das Ergebnis gut. Der Autohersteller erreichte einen Zuwachs von 3 %, obwohl die Branche aufgrund der schwächelnden Nachfrage in den Schwellenländern in der Krise ist. Doch ein genauerer Blick auf die Zahlen offenbart, dass es zwischen den drei Töchtern MAN, Scania und Volkswagen Caminhões e Ônibus signifikante Unterschiede zu verzeichnen gibt.

    Volkswagen Truck & Bus mit Absatzplus von 3%

    Insgesamt verkaufte VW im letzten Jahr 184.000 LKWs und Busse. MAN Truck & Bus konnte ein Absatzplus von 5% vermelden (83.200 Fahrzeuge). Bei der Tochter Scania waren es sogar +6% (81.350 Lkw und Busse). Damit liegt Scania deutlich über dem Branchentrend, was aus Sicht der Muttergesellschaft höchst erfreulich sein dürfte. Lediglich Volkswagen Caminhões e Ônibus musste Einbußen hinnehmen. Der Absatz ging dabei um ca. 17% auf 20.370 Fahrzeuge zurück.

    Andreas Renschler, CEO der Nutzfahrzeugsparte, wollte verständlicherweise dennoch das Positive an der Etnwicklung hervorheben: „Die Krise in Brasilien, der Brexit in Europa und die schwierige Lage im Nahen Osten – das Jahr 2016 war turbulent. Vor diesem Hintergrund sind wir mit der erreichten Absatzsteigerung sehr zufrieden. Ermöglicht haben das unsere hervorragenden Produkte und ein motiviertes, kundenbezogenes Team. Damit konnten wir die Absatzschwäche in manchen Märkten durch Verkaufserfolge in anderen mehr als ausgleichen.“

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    VW sorgt für positive Überraschung! Liebe Leser, der VW-Konzern hat dieser Tage die Zahlen für die Nutzfahrzeugsparte im Geschäftsjahr 2016 bekannt gegeben. Vordergründig klingt das Ergebnis gut. Der Autohersteller erreichte einen Zuwachs von 3 %, obwohl die Branche aufgrund der …

    Disclaimer