checkAd

    Aktien Europa Schluss  471  0 Kommentare Stabil - Britisches Parlament muss über Brexit abstimmen

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Börsen haben sich am Dienstag weitgehend stabilisiert. Die Anleger zeigten sich etwas erleichtert, dass das Parlament in Großbritannien über die Austrittserklärung aus der Europäischen Union abstimmen muss. Das entschied das höchste britische Gericht in London und kam damit der Regierung in die Quere. Der britische FTSE 100 reagierte mit moderaten Gewinnen auf die Entscheidung, beendete den Handel mit minus 0,01 Prozent dann aber quasi unverändert auf 7150,34 Punkten.

    Der EuroStoxx 50 legte um 0,26 Prozent auf 3281,53 Punkte zu. Am Montag hatte der europäische Leitindex noch unter dem Eindruck einer möglicherweise protektionistischen Handelspolitik des neuen US-Präsidenten Donald Trump knapp 1 Prozent verloren. Für den französischen CAC-40-Index ging es am Dienstag um 0,18 Prozent auf 4830,03 Zähler hoch./ajx/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Stabil - Britisches Parlament muss über Brexit abstimmen Europas Börsen haben sich am Dienstag weitgehend stabilisiert. Die Anleger zeigten sich etwas erleichtert, dass das Parlament in Großbritannien über die Austrittserklärung aus der Europäischen Union abstimmen muss. Das entschied das höchste …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer