checkAd

    Was nicht ist, kann ja noch werden!  3113  0 Kommentare Platin - Gelingt der große Wurf?

    Vorsichtig hatte Platin im gestrigen Handel (24.01.2017) über die psychologisch wichtige Marke von 1.000 US-Dollar geschaut. Sich darüber festsetzen konnte sich das Edelmetall freilich noch nicht. Aber was nicht ist, kann (muss) ja noch werden... Und in der Tat befindet sich Platin derzeit in einer ausgesprochen starken Verfassung.

    Der Grundstein für die aktuell laufende Aufwärtsbewegung wurde zum Jahreswechsel gelegt, als Platin noch einmal Gefahr lief, die wichtige Unterstützung bei 900 Punkten zu verlieren. Doch das Edelmetall konnte sich berappeln und verteidigte diese eminent wichtige Zone. Als dann auch noch der Bereich um 950 US-Dollar überwunden werden konnte, manifestierte sich das Bild der Bodenbildung.  

    Angetrieben von einem weiterhin schwächelnden US-Dollar und ordentlichen Daten aus dem Automobilbau attackiert Platin also nun die zentrale Widerstandszone 1.000 / 1.030 US-Dollar. Allerdings ist dieser Widerstandsbereich nicht ohne Brisanz. Neben markanten Hochpunkten zurückliegender Aufwärtsbewegungen verläuft in diesem Bereich auch die 200-Tage-Linie. Platin besitzt aus unserer Sicht aber gute Chancen, sich auch dieses Widerstands zu entledigen. Die zuletzt zu beobachtende Aufwärtsdynamik stimmt uns hier hoffnungsvoll. Darüber hinaus kam es kürzlich noch einmal zu einem Test der bereits angesprochenen 950 US-Dollar. Da auch dieser erfolgreich verlief, dürfte Platin genug Kraft gesammelt haben, um die Zone 1.000 / 1.030 US-Dollar erfolgreich anzugehen. Gelingt der Ausbruch, rücken Kursziele bei 1.070 und 1.100 US-Dollar auf die Tagesordnung. Dagegen würde ein Unterschreiten der Unterstützung bei 950 US-Dollar das kurzfristig sehr bullische Gesamtbild in Frage stellen...


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Was nicht ist, kann ja noch werden! Platin - Gelingt der große Wurf? Vorsichtig hatte Platin im gestrigen Handel (24.01.2017) über die psychologisch wichtige Marke von 1.000 US-Dollar geschaut. Sich darüber festsetzen konnte sich das Edelmetall freilich noch nicht. Aber was nicht ist, kann (muss) ja noch werden...