checkAd

    Zalando  479  0 Kommentare
    Anzeige
    Kein Grund zum Meckern!

    Lieber Leser,

    die Aktien des Online-Modehändlers Zalando befinden sich seit Mitte dieses Monats deutlich im Abschwung. Seither hat der Anteilsschein in absoluten Zahlen rund 5 Euro eingebüßt. Prozentual beläuft sich der Kursrückgang auf knapp 12 Prozent. Die Kurse fallen, seit das MDAX-Unternehmen seine Zahlen zum vierten Quartal vorgelegt hat. Dabei kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen.

    Begünstigt durch ein starkes Weihnachtsgeschäft ist es dem Schuhspezialisten erstmals gelungen, einen Quartalsumsatz von mehr als 1 Mrd. Euro zu erwirtschaften. Nach vorläufigen Berechnungen belief sich der bereinigte operative Gewinn auf 81 bis 104 Mio. Euro. Im vierten Quartal 2015 lag dieser Wert noch bei 71,8 Mio. Euro.

    Operativer Gewinn verdoppelt

    Auf Gesamtjahressicht summieren sich die Einnahmen damit auf 3,63 bis 3,64 Mrd. Euro, was einem Umsatzplus von bis zu 23,1 Prozent entspricht. Der operative Gewinn verbesserte sich nach vorläufigen Zahlen gar um rund 100 Prozent auf 202 bis 225 Mio. Euro. Auch die operative Rendite wäre demzufolge von 3,6 Prozent auf 5,6 bis 6,2 Prozent in die Höhe geschnellt.

    Zalando hätte somit auch die eigenen Prognosen erfüllt. Dennoch ist die Stimmung an den Börsen bärisch. Dies hängt zum einen sicherlich mit Gewinnmitnahmen zusammen, da die Aktie im Vorfeld der Quartalszahlen deutlich aufwerten konnte. Andererseits haben die Anleger womöglich doch noch etwas mehr erwartet und strafen das Papier nun entsprechend ab. Generell ist die Analystenstimmung aber sehr positiv. Mehrheitlich wird zum Kauf der Zalando-Aktie geraten. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 43,03 Euro. Demnach könnte der jüngste Kursrücksetzer auch als günstiger Einstiegszeitpunkt angesehen werden.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Zalando Kein Grund zum Meckern! Lieber Leser, die Aktien des Online-Modehändlers Zalando befinden sich seit Mitte dieses Monats deutlich im Abschwung. Seither hat der Anteilsschein in absoluten Zahlen rund 5 Euro eingebüßt. Prozentual beläuft sich der Kursrückgang auf knapp …

    Disclaimer