checkAd

    Neue Höhen, neue Ziele  2616  0 Kommentare Dow Jones Ind. - Die Tür ist auf!

    Längere Zeit versuchte sich der Dow Jones Ind. an der psychologisch wichtigen 20.000er Marke. Für längere Zeit blieben diese Versuche erfolglos. Doch mit dem gestrigen Handelstag (25.01.) stieß der Index die Tür auf und beendete damit die mehrwöchige Konsolidierung.

    Damit hat sich das Chartbild grundlegend geändert. Zum einen liegt nun natürlich ein neues und zudem außerordentlich starkes Kaufsignal vor. Zum anderen ist die Gefahr einer Top-Bildung, die aufgrund der zurückliegenden Konsolidierungsbewegung bestand, bis auf Weiteres in den Hintergrund gerückt. Ganz vom Tisch ist sie aber nicht, denn nun gilt es für den Dow Jones Ind., dieses ambitionierte Niveau auch zu halten. Im Idealfall setzt er seine Aufwärtsbewegung nun zügig fort. Die nächsten Tage werden jetzt zeigen, ob die notwendigen Anschlusskäufe kommen. Was aus bullischer Sicht nicht passieren darf, ist ein signifikanter Rückgang unter die 20.000 Punkte-Marke in den nächsten Tagen. Die Gründe für den aktuellen Ausbruch dürften wohl in den (wieder belebten) Erwartungen des Marktes liegen, dass Donald Trump seinen Wahlversprechen auch Taten folgen lassen wird.

    Kurzum: Es gilt den Markt jetzt genau zu beobachten. Mit dem Sprung über die 20.000er Marke hat der Dow Jones Ind. Neuland betreten. Insofern ist es schwierig, neue Kursziele seriös abzuleiten. Nimmt man jedoch vergangene Ausbruchsbewegungen als Anhaltspunkt, dann gab es hier durchaus dynamische Zwischenrallys zu beobachten. Gelingt es dem Dow Jones Ind. also, sich in den nächsten Handelstagen oberhalb von 20.000 Punkten festzusetzen, dann sind 21.000 Punkte in den nächsten Wochen durchaus realistisch. Das allerdings nur unter der Voraussetzung, dass es keine (politischen) Störfeuer gibt. Neben den 20.000 Punkten, die als frische Unterstützung nun hinzu gekommen ist, liegt die zentrale Unterstützung unverändert im Bereich 18.600 / 18.700 Punkte.


    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Apple.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    SocGen
    20.09.2024
    134.00
    5.00 %
    14.13 %
    GS
    20.09.2024
    120.00
    2.00 %
    0.99 %
    SocGen
    20.09.2024
    200.00
    -2.00 %
    14.27 %
    JPM
    16.08.2024
    180.00
    -5.00 %
    37.69 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Neue Höhen, neue Ziele Dow Jones Ind. - Die Tür ist auf! Längere Zeit versuchte sich der Dow Jones an der psychologisch wichtigen 20.000er Marke. Für längere Zeit blieben diese Versuche erfolglos. Doch mit dem gestrigen Handelstag stieß der Index die Tür auf und beendete damit die mehrwöchige Konsolidierung.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer