checkAd

    Aktien New York Ausblick  1125  0 Kommentare Jobdaten bremsen Dow-Rally spürbar aus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem Rekordlauf an den US-Börsen in New York zur Wochenmitte dürfte es am Donnerstag verhaltener weitergehen. Der überraschend starke Anstieg der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche bremst die Rally wohl aus. Nach wie vor herrscht allerdings immer noch Optimismus vor, dass sich die Politik des neuen US-Präsidenten Donald Trump auszahlen werden, hieß es am Markt. Die zahlreichen positiven als auch enttäuschenden Unternehmensbilanzen dürften zugleich keine für den Gesamtmarkt relevanten Impulse bringen.

    Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenstart mit 0,07 Prozent im Plus bei 20 083 Punkten. Am Vortag hatte der US-Leitindex erstmals in seiner langjährigen Geschichte die Schallmauer von 20 000 Punkten durchbrochen. Zudem hatten auch der S&P-500 und die Nasdaq-Börsen neue Höchststände erklommen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.879,01€
    Basispreis
    2,34
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Long
    35.792,01€
    Basispreis
    24,45
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Anleger dürften an diesem Tag vor allem damit beschäftigt sein, Bilanzen auszuwerten. Dazu gehört etwa der bereits am Vorabend veröffentlichte starke Geschäftsbericht der Online-Handelsplattform Ebay (vorbörslich plus 7%) oder auch die aktuellen, mit Enttäuschung aufgenommenen Zahlen vom Baumaschinenhersteller Caterpillar (vorbörslich minus 1,4 Prozent) oder vom Autobauer Ford (vorbörslich minus 1,7 Prozent). Zudem steht Johnson & Johnson (vorbörslich minus 0,5 Prozent) wegen seines Gebots für den Schweizer Biotech-Konzern Actelion im Blick.

    Dow Chemical , Fiat Chrysler oder auch Southwest Airlines zählten vorbörslich zu den begehrten Aktien, da allesamt zumindest mit wesentlichen Teilen ihrer Bilanz überzeugen konnten.

    Der in mehrere Rechtsstreitigkeiten verwickelte Chipspezialist Qualcomm (vorbörslich minus 4,6 Prozent) meldete für sein erstes Geschäftsquartal 2016/17 einen Gewinneinbruch. Zudem will Apple Qualcomm wegen überhöhter Preise nun auch in China verklagen.

    Der Barbie-Hersteller Mattel entsetzte mit einem Geschäftseinbruch im Weihnachtsquartal, was der Aktie ein Minus von 13,8 Prozent einbrockte. Der Pharmakonzern Bristol-Meyers Squibb senkte seine Prognose für 2017, was die Aktie vor dem Börsenstart um 2,7 Prozent drückte./ck/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Jobdaten bremsen Dow-Rally spürbar aus Nach dem Rekordlauf an den US-Börsen in New York zur Wochenmitte dürfte es am Donnerstag verhaltener weitergehen. Der überraschend starke Anstieg der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche bremst die Rally wohl aus. Nach wie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer