checkAd

    Deutsche Anleihen  878  0 Kommentare Schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag an die Kursverluste der vergangenen Handelstage angeknüpft und erneut nachgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,06 Prozent auf 161,51 Punkte, nachdem er am Vortag noch zeitweise deutlich über 162 Punkten gestanden hatte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg um 0,02 Prozentpunkte auf 0,48 Prozent.

    Auch in den übrigen Ländern der Eurozone legten die Renditen zu. Besonders deutlich waren die Kursgewinne in Italien und Portugal.

    Weiterhin lastet die freundliche Stimmung an den Aktienmärkten auf den Festverzinslichen. Die am Nachmittag veröffentlichten Konjunkturdaten gaben dem Anleihemarkt keine klaren Impulse. So fielen Daten vom Immobilienmarkt sehr enttäuschend aus, während der Sammelindex von wirtschaftlichen Frühindikatoren zugelegt hatte. "Der Index der Frühindikatoren weist darauf hin, dass das Wachstumsszenario intakt ist", kommentierte Ralf Umlauf, Devisenexperte von der Landesbank Hessen-Thüringen.

    Die etwas besser als erwartet ausgefallenen Daten zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) Großbritanniens bewegten den Markt kaum. Die Wirtschaft Großbritanniens zeigt trotz des angestrebten Ausscheidens aus der Europäischen Union keine Anzeichen von Schwäche. Im vierten Quartal 2016 war die Wirtschaftsleistung um 0,6 Prozent zum Vorquartal gewachsen. Volkswirte hatten mit 0,5 Prozent gerechnet. Die Renditen zehnjähriger britischer Staatsanleihen stiegen um 0,03 Prozentpunkte. Sie lagen damit im europäischen Trend./jsl/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Schwächer Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag an die Kursverluste der vergangenen Handelstage angeknüpft und erneut nachgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,06 Prozent auf 161,51 Punkte, nachdem er am Vortag noch zeitweise …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer