DAX-0,05 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,13 % Öl (Brent)+0,11 %
Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax geht nach Rally zunächst die Kraft aus
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Eröffnung Dax geht nach Rally zunächst die Kraft aus

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
27.01.2017, 09:25  |  518   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Rally der vergangenen Tage haben sich die Anleger am deutschen Aktienmarkt am Freitag zunächst zurückgehalten. Der Leitindex Dax fiel in den ersten Minuten um 0,04 Prozent auf 11 844,23 Punkte.

Der Index der mittelgroßen Unternehmen MDax gewann derweil 0,14 Prozent auf 22 895,03 Zähler und für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,12 Prozent auf 1861,94 Punkte nach oben. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gab moderat nach.

In den vergangenen Tagen war die gute Laune der Anleger an der Wall Street, wo der US-Leitindex Dow Jones Industrial erstmals die Marke von 20 000 Punkten knackte, auch auf den Aktienmarkt hierzulande herübergeschwappt. Triebfeder war abermals die Hoffnung auf eine noch stärkere Belebung der US-amerikanischen Wirtschaft unter dem neuen Präsidenten Donald Trump. Der Dax hatte denn auch binnen der letzten drei Handelstage um mehr als zweieinhalb Prozent zugelegt und war am Donnerstag fast bis auf 11 900 Punkte gestiegen, bevor die Gewinne etwas abbröckelten.

Frischen Schwung in die eine oder andere Richtung könnten im Tagesverlauf Konjunkturdaten liefern. Am Nachmittag stehen in den USA Zahlen zur Wirtschaftsentwicklung im vierten Quartal im Fokus./mis/fbr

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 27.01.2017

Wertpapier: DAX, MDAX, TecDAX, Dow Jones, E-Stoxx 50


Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel