checkAd

     1119  0 Kommentare Voltaic Minerals Corp. unterzeichnet Joint-Venture-Abkommen mit Equitorial Exploration Corp. hinsichtlich des Lithiumprojektes Green Energy

     

    Voltaic Minerals Corp. unterzeichnet Joint-Venture-Abkommen mit Equitorial Exploration Corp. hinsichtlich des Lithiumprojektes Green Energy

     

    27. Januar 2017. Voltaic Minerals Corp. (TSX-V: VLT; FSE: 2P61) („Voltaic“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es ein 50:50-Joint-Venture-Abkommen (das „JV“) mit Equitorial Exploration Corp. (TSX-V: EXX) („Equitorial“) hinsichtlich des Lithiumprojektes Green Energy in Utah (USA) unterzeichnet hat. Das Abkommen unterliegt einer Genehmigung der TSX Venture Exchange.

     

    Gemäß dem Abkommen wird Equitorial das Recht haben, sich an allen Arbeiten in Zusammenhang mit dem Projekt Green Energy zu 50 Prozent zu beteiligen. Für dieses Recht wird Equitorial mittels einer Privatplatzierung, deren Bedingungen in dieser Pressemitteilung beschrieben werden, 250.000 Dollar in Voltaic investieren. Equitorial wird auch 5.000.000 Aktien von Equitorial Exploration Corp. zurückhalten und diese nach der erfolgreichen Lithiumproduktion aus der Sole des Projektes Green Energy unter Anwendung des Lithiumprozesses von Voltaic emittieren. Voltaic finalisiert zurzeit ein exklusives Nutzungsrecht mit seinen Investoren. Das JV wird das Recht haben, den selektiven Lithiumprozess (Selective Lithium Process) im Lithiumkonzessionsgebiet Green Energy und bei jedem anderen Projekt anzuwenden, das es für geeignet erachtet. Equitorial und Voltaic beabsichtigen im Rahmen des 50:50-JV eine Zusammenarbeit, um auch andere Projekte zu lokalisieren, die für den Prozess geeignet wären. Für den Equitorial-Teil der Investition könnte eine Vermittlungsprovision zu entrichten sein.

     

    Lithiumprojekt Green Energy

     

    Das Lithiumprojekt Green Energy umfasst 4.160 Acres und befindet sich 30 Meilen westlich der Stadt Moab (Utah). Gesättigte Solen (40 Prozent Minerale, 60 Prozent Wasser) wurden im Rahmen der historischen Ölexploration entdeckt, als die Bohrlöcher die Clastic Unit #14 der Formation Paradox durchschnitten. Nach dem Durchschneiden der Clastic Unit #14 in Tiefen von etwa 6.000 Fuß stießen die Explorationsbohrlöcher auf Ausbrüche infolge eines unter zu hohem Druck stehenden Systems. Historische Flüssigkeitsanalysen der gesättigten Solen beim Projekt Green Energy ergaben zwischen 81 und 174 Milligramm Lithium pro Liter (Höchstwert von 1.700 Milligramm pro Liter) bei derselben Clastic Unit #14, weniger als 900 Meter ostnordöstlich im angrenzenden Konzessionsgebiet. Beim Projekt Green Energy wurden etwa 20 Bohrlöcher gebohrt, wobei für fünf davon Analysedaten für Lithium vorliegen.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Voltaic Minerals Corp. unterzeichnet Joint-Venture-Abkommen mit Equitorial Exploration Corp. hinsichtlich des Lithiumprojektes Green Energy  Voltaic Minerals Corp. unterzeichnet Joint-Venture-Abkommen mit Equitorial Exploration Corp. hinsichtlich des Lithiumprojektes Green Energy 27. Januar 2017. Voltaic Minerals Corp. (TSX-V: VLT; FSE: 2P61) („Voltaic“ oder das „Unternehmen“) …