checkAd

    DuPont  671  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Kostensenkungsmaßnahmen greifen!

    Liebe Leser,

    DuPont hat sich in den ersten 9 Monaten solide entwickelt. Allerdings war der Umsatz weiterhin rückläufig. Die Erlöse sanken um 2,3% auf 19,4 Mrd $. DuPont konnte aber die Profitabilität verbessern. Der Gewinn stieg um 4,9% auf 2,55 $ pro Aktie. Für diesen Erfolg waren vor allem die Kostensenkungsmaßnahmen verantwortlich. Viel wichtiger als die jüngsten Zahlen ist aber die Fusion mit dem US-Chemieriesen Dow Chemical (3611). Zwischen den beiden Konzernen bahnt sich eine der größten Fusionen der Börsengeschichte an.

    Die EU-Kommission könnte den Konzernen in die Quere kommen

    Mit dem Zusammenschluss würde das größte Chemieunternehmen der Welt begründet. Während sich die Unternehmen schon einig sind, bedarf es noch der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden. Vor allem die EU-Kommission könnte den Konzernen in die Quere kommen. Schon jetzt beklagt die EU-Kommission, dass trotz mehrfacher Aufforderungen, wichtige Informationen zurückgehalten wurden. Beide Konzerne werden beschuldigt, absichtlich die Fusionskontrolle zu blockieren.

    Zudem wirkt belastend, dass ein Gutachten vorliegt, welches attestiert, dass durch die Fusion die Marktmacht der Unternehmen so stark gebündelt wird, dass die Verkaufspreise negativ beeinflusst werden könnten und die Qualität der Produkte sinken würde. Ein Vorwurf, der nicht ohne weiteres von der Hand zu weisen ist. Deshalb wird sich die Prüfung wahrscheinlich noch in die Länge ziehen. Wir gehen aber davon aus, dass der Zusammenschluss, wenn auch unter Auflagen, genehmigt wird.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Volker Gelfarth.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    DuPont Die Kostensenkungsmaßnahmen greifen! Liebe Leser, DuPont hat sich in den ersten 9 Monaten solide entwickelt. Allerdings war der Umsatz weiterhin rückläufig. Die Erlöse sanken um 2,3% auf 19,4 Mrd $. DuPont konnte aber die Profitabilität verbessern. Der Gewinn stieg um 4,9% auf 2,55 …