checkAd

     903  0 Kommentare Infrastuktur – Die Gewinner der Trump-Jahre

    USA_GoldenGateDonald Trump hat in der ersten Woche alle Lügen gestraft, die davon ausgingen, der ehemalige Medienstar würde im Amt präsidentiel werden und den Dialog suchen. Trump regierte per Dekreten ohne den Kontakt zur Legislative oder möglichen “Deal-Partnern” zu suchen. Mit seinen Anordnungen rückten die Themen Migration und Umweltschutz in den Fokus. Trump ordnete den Bau der “Mauer zu Mexiko” an, zudem soll eine umstrittene Pipeline durch ein Reservat gebaut werden und die Einreisesperre für einige muslimische Länder ist auch in den USA höchst umstritten. Dabei geraten Pläne in den Hintergrund die der Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung einen echten Mehrwert bringen.

    Trump will die marode Infrastruktur erneuern und legt dazu ein massives Infrastrukturprogramm auf. Dies sorgt in einigen Branchen für große Freude…

    Über die nächsten zehn Jahre will US-Präsident Donald Trump bis zu 1 Billion US-Dollar in die marode amerikanische Infrastruktur investieren. Dies ist ganz im Sinne der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), die ihre Mitglieder zu erhöhten Ausgaben beispielsweise für neue Verkehrswege auffordert. Anlegern eröffnen solche Pläne zur Konjunkturbelebung Chancen im Bereich Industrie- und Infrastrukturunternehmen.

    In Deutschland könnte HeidelbergCement vom Infrastruktur-Boom profitieren, der über die Bundestagswahl auch hier eine Rolle spielen könnte. Ob Schäuble dann an seiner “schwarzen Null” festhalten möchte, diskutieren wir in der Finanzmarktrunde. Ein passendes Produkt auf HeidelCement lautet HU688E.

    Ein Bild wie nach einem Erdbeben: Im Jahr 2007 brach im US-Bundesstaat Minnesota eine 40-jährige Stahlbrücke über den Mississippi mit acht Fahrbahnen während des Feierabendverkehrs plötzlich zusammen. Das Ereignis führte schon damals drastisch vor Augen, dass die jahrelang ver nachlässigte amerikanische Infrastruktur dringend einer Erneuerung bedarf. Aber auch in vielen anderen Industrieländern verlottert die öffentliche Infrastruktur zusehends.

    Seite 1 von 3



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Infrastuktur – Die Gewinner der Trump-Jahre Donald Trump hat in der ersten Woche alle Lügen gestraft, die davon ausgingen, der ehemalige Medienstar würde im Amt präsidentiel werden und den Dialog suchen. Trump regierte per Dekreten ohne den Kontakt zur Legislative oder möglichen …