checkAd

    EUR/SEK  1206  0 Kommentare Viele Widerstände

    Der Wechselkurs von Euro (EUR) in Schwedischen Kronen (SEK) setzt nach einem Anstieg über 10 SEK im November seinen Abstieg fort. Ein kurzes Aufbäumen endete zuletzt an der Kreuzung der gleitenden Durchschnitte der letzten 20 und 200 Tage. Ziel kann das Tief von April letzten Jahres sein.

    Das befindet sich bei 9,12 SEK und stellte zusammen mit dem Tief von Ende Dezember des vorherigen Jahres ein doppeltes Tief dar. Die anschließende Aufwärtsbewegung bis zum Hoch von November bei 10,08 SEK wurde bereits gut zur Hälfte wieder eingeholt. Der Abwärtstrend kann derzeit zwischen 9,35 und 9,55 SEK beschrieben werden. Dabei kann ebenso ein horizontaler Widerstand im Bereich der letzten Hochs um 9,55 SEK bestehen. Auch die 20-Tage-Linie bei 9,52 SEK und die 200-Tage-Linie bei 9,54 SEK, die beide wiederum über den Notierungen verlaufen, können den Wechselkurs nach oben aufhalten. Unsere vor zwei Wochen vorgestellte Idee, mit der WKN DGF3LU auf einen fallenden Wechselkurs von Euro in Schwedischen Kronen zu setzen, befindet sich bereits leicht im Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Long notiert zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 5,11 Euro und liegt seit Vorstellung mit 4,3 Prozent im Plus. Durch Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses kann die spekulative Position bereits näher am Vorstellungskurs abgesichert werden.

    EUR/SEK (Tageschart in Schwedischen Kronen):

    EUR/SEK Devisen Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN DGF3LU) können risikobereite Anleger, die von einem steigenden Wechselkurs von Euro in Schwedischen Kronen ausgehen, mit einem Hebel von 19,6 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 4,1 Prozent. Der Einstieg in eine spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann über dem im Chart gezeigten Widerstand im Basiswert bei 9,57 SEK platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich ein Stoppkurs von 3,72 Euro. Nach unten könnte sich ein Ziel um 9,12 SEK ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 2,6 zu 1.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/SEK Viele Widerstände Der Wechselkurs von Euro (EUR) in Schwedischen Kronen (SEK) setzt nach einem Anstieg über 10 SEK im November seinen Abstieg fort. Ein kurzes Aufbäumen endete zuletzt an der Kreuzung der gleitenden Durchschnitte der letzten 20 und 200 Tage. Ziel …