checkAd

     379  0 Kommentare BBVA profitiert von starkem Mexiko-Geschäft - Höchster Gewinn seit 2010

    MADRID (dpa-AFX) - Die spanische Großbank BBVA hat 2016 vor allem wegen gut laufender Geschäfte in Mexiko so viel verdient wie seit Jahren nicht mehr. Der Überschuss sei um fast ein Drittel auf rund 3,5 Milliarden Euro geklettert, teilte der Santander-Konkurrent am Mittwoch in Madrid mit. Das ist der höchste Gewinn seit 2010 und zudem einen Tick mehr als Experten erwartet hatten.

    In Mexiko kletterte der Überschuss um elf Prozent auf fast zwei Milliarden Euro. Auch in der Türkei, einem weiteren wichtigen Auslandsmarkt der Bank, lief es nach dem schwierigen Jahr 2015 wieder besser. Die BBVA profitierte zudem vom Sparkurs und zum Jahresende hin von den wieder anziehenden Zinsen in den USA sowie dem regen Handel an den Märkten nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten./zb/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BBVA profitiert von starkem Mexiko-Geschäft - Höchster Gewinn seit 2010 Die spanische Großbank BBVA hat 2016 vor allem wegen gut laufender Geschäfte in Mexiko so viel verdient wie seit Jahren nicht mehr. Der Überschuss sei um fast ein Drittel auf rund 3,5 Milliarden Euro geklettert, teilte der Santander-Konkurrent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer