checkAd

    Parität noch immer möglich  2805  0 Kommentare EUR/USD - Verschnaufpause ja, aber noch keine Rettung für den Euro

    Der Euro konnte sich zuletzt stabilisieren und den Bereich um 1,06/1,07 US-Dollar verteidigen. Die ganz großen Impulse waren zuletzt nicht mehr zu beobachten. Offensichtlich hat man sich auf diesem Niveau eingerichtet. 

    Wenn am kommenden Freitag (03.02.) die US-Arbeitsmarktdaten für den Januar kommen, könnte es mit der fast beschaulichen Stimmung allerdings ein jähes Ende nehmen. Die Bedeutung der US-Arbeitsmarktdaten für die Zinspolitik der US-Notenbank ist ja hinlänglich bekannt.

    Die Finanzmärkte haben gegenüber Donald Trump mittlerweile eine recht ambivalente Einstellung. Zwischenzeitlich sah es so aus, als ob die Aktienmärkte und auch der US-Dollar die "Trump-Rally" wieder neu anheizen würden, aber über das Versuchsstadium ist das Ganze nicht hinausgegangen.

    Schauen wir noch auf die Charttechnik von EUR/USD. Hier gibt es im Vergleich zu letzten Ausgabe vom 17.01.2017 wenig Neues zu berichten. Der Boden um 1,04 US-Dollar ist noch immer intakt. Das Ganze ist unverändert immer mit einer gehörigen Portion Vorsicht zu genießen. Weitere wichtige Unterstützungen findet der Euro bei 1,02 US-Dollar und 0,98 US-Dollar. Widerstände befinden sich hingegen bei 1,08 und 1,10 US-Dollar. Sollte es dem Euro gelingen, die 1,08 US-Dollar-Widerstandsmarke zu überwinden, wäre das ein erster größerer Schritt in Richtung Stabilisierung, denn noch immer schwebt das Damoklesschwert "Parität" über dem Euro. Von einer signifikanten Entspannung kann man wohl erst sprechen, wenn sich der Euro auch erfolgreich durch die Widerstandszone 1,095 /1,10 US-Dollar arbeiten kann. Ob dieses angesichts der aktuellen Gemengelage (vor allem mit Blick auf die zu erwartende Zinspolitik von EZB und FED) gelingen kann, ist noch fraglich. Kurzum: Der ganz große Druck wird zunächst nicht mehr auf den Euro ausgeübt. Die aktuelle Verschnaufpause ist jedoch nicht mit einer nachhaltigen Entspannung gleichzusetzen. 


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für EUR/USD.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    GS
    19.07.2024
    1.10
    5.00 %
    377.33 %
    Deutsche Bank
    19.07.2024
    1.05
    2.00 %
    35.88 %
    Deutsche Bank
    19.07.2024
    1.08
    -2.00 %
    81.94 %
    GS
    19.07.2024
    1.04
    -5.00 %
    405.78 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Parität noch immer möglich EUR/USD - Verschnaufpause ja, aber noch keine Rettung für den Euro Der Euro konnte sich zuletzt stabilisieren und den Bereich um 1,06/1,07 US-Dollar verteidigen. Die ganz großen Impulse waren zuletzt nicht mehr zu beobachten. Offensichtlich hat man sich auf diesem Niveau eingerichtet. 

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer