checkAd

     496  0 Kommentare Endeavour Silver bestellt neuen Vice President, Operations und Gebietsleiter für Mexiko

    Endeavour Silver bestellt neuen Vice President, Operations und Gebietsleiter für Mexiko

     

    Vancouver, Kanada – 1. Februar 2017 - Endeavour Silver Corp (TSX: EDR, NYSE: EXK - http://www.commodity-tv.net/c/mid,36622,VRIC_2017/?v=297273) gibt die Bestellung von Herrn Tomas Iturriaga Hidalgo zum neuen Vice President, Operations und Gebietsleiter für Mexiko bekannt. Herr Iturriaga tritt sein Amt mit Wirkung zum 2. Februar 2017 an.

     

    Herr Iturriaga, B.Sc. Eng., MBA Global, ist gebürtiger Mexikaner, absolvierte sein Studium der Unternehmensführung an der Harvard Business School und hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung. Endeavour wird von seinen großen Fachkenntnissen in den Bereichen Bergbau und Betriebsführung, Planung/Entwicklung neuer Projekte und Sanierung leistungsschwacher Betriebsobjekte sowie seinem Know-how in Unternehmensführung, Technik und Verwaltung maßgeblich profitieren.

     

    Herr Iturriaga begann seine Karriere bei Dupont, Rockwell and Donaldson, wo er für den Verkauf von Bergbauprodukten und den Support verantwortlich zeichnete. Anschließend wechselte er zu Solectron, wo er im Supply Chain Management tätig war. Danach war er 11 Jahre lang bei Goldcorp in immer verantwortungsvolleren Funktionen als Finanz-/Verwaltungschef und Betriebsleiter der Goldmine Los Filos in Mexiko, als COO und schließlich als Regional VP für alle mexikanischen Betriebsstätten von Goldcorp zuständig.

     

    Zuletzt war Tomas bei Capstone Mining Corp., einem Kupferbergbauunternehmen mit mehreren Betriebsstätten in verschiedenen Ländern und 1.600 Mitarbeitern und Vertragspartnern als Vice President, North American Operations tätig und in dieser Funktion für die Planung und Umsetzung von Investitions- und Betriebsprogrammen, Budgetierung, Betriebsführung und Bergbaugenehmigungsverfahren zuständig.

     

    CEO und Director Bradford Cooke meinte dazu: „Es freut mich außerordentlich, Tomas in der Geschäftsleitung von Endeavour begrüßen zu dürfen. Seine Qualifikationen und sein Erfahrungsschatz passen ausgezeichnet in unser Führungsportfolio und seine umfangreichen Kenntnisse im Bergbausektor werden uns auf unserem Wachstumskurs unterstützen und uns bei der Optimierung unserer drei aktuellen Bergbaubetriebe sowie bei der Erschließung neuer Minen  im Hinblick auf unser zukünftiges Wachstum eine große Hilfe sein.“

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Endeavour Silver bestellt neuen Vice President, Operations und Gebietsleiter für Mexiko KK Draft 1 - NREndeavour Silver bestellt neuen Vice President, Operations und Gebietsleiter für Mexiko Vancouver, Kanada – 1. Februar 2017 - Endeavour Silver Corp (TSX: EDR, NYSE: EXK - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer