checkAd

    Devisen  1048  0 Kommentare Eurokurs zieht nach US-Zinsentscheidung leicht an

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat am Mittwoch im US-Handel moderat positiv auf die jüngsten geldpolitischen Beschlüsse der US-Notenbank Fed reagiert. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung mit 1,0778 US-Dollar gehandelt, nachdem sie vor dem Zinsentscheid bis auf 1,0733 Dollar gefallen war. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwoch auf 1,0790 (Dienstag: 1,0755) Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,9268 (0,9298) Euro gekostet.

    Die Fed hatte ihren Leitzins, die Fed-Funds-Rate, wie von Volkswirten erwartet in der Spanne zwischen 0,50 und 0,75 Prozent belassen. In Zukunft werde es nur schrittweise Zinserhöhungen geben, teilten die Währungshüter am Mittwoch in Washington mit. Aus der Stellungnahme zur Zinsentscheidung geht hervor, dass die Fed die Risiken für den konjunkturellen Ausblick als "ungefähr ausgeglichen" einschätzt. Generell sehen die Währungshüter die US-Wirtschaft weiter auf einem moderaten Wachstumskurs. Auf dem Arbeitsmarkt erkannten sie einige Anzeichen für eine weitere Verbesserung. Außerdem kehre die Inflation wieder auf das anvisierte Ziel von zwei Prozent zurück./edh/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs zieht nach US-Zinsentscheidung leicht an Der Eurokurs hat am Mittwoch im US-Handel moderat positiv auf die jüngsten geldpolitischen Beschlüsse der US-Notenbank Fed reagiert. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung mit 1,0778 US-Dollar gehandelt, nachdem sie vor dem Zinsentscheid bis auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer