DAX+0,21 % EUR/USD0,00 % Gold-0,15 % Öl (Brent)+0,50 %
Aktien Frankfurt Eröffnung: Eurokurs und Daimler belasten den Dax
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Eröffnung Eurokurs und Daimler belasten den Dax

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
02.02.2017, 09:24  |  474   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Donnerstag mit Verlusten gestartet. Der wieder stärkere Euro und die nach Bilanzvorlage schwachen Daimler-Aktien belasteten den deutschen Leitindex. Er büßte in den den ersten Handelsminuten 0,21 Prozent auf 11 635,51 Punkte ein, nachdem er sich tags zuvor noch etwas von seinem jüngsten Rückschlag erholt hatte.

Der Technologie-Index TecDax verlor 0,14 Prozent auf 1847,69 Punkte. Der MDax stieg dagegen im frühen Geschäft um 0,16 Prozent auf 22 613,24 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gab um 0,29 Prozent auf 3249,56 Punkte nach. Der Kurs der europäischen Gemeinschaftswährung stieg zugleich bis knapp an die Marke von 1,08 Dollar./ag

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 02.02.2017

Wertpapier: DAX, MDAX, TecDAX, E-Stoxx 50

Themen: Aktien, Euro, Daimler


Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel