checkAd

    Facebook  1030  0 Kommentare Kurz vorm Gipfelsturm!

    Äußerst stark präsentiert sich die Facebook-Aktie seit Jahresbeginn und stürmt direkt an ihre Hochs aus 2016 - ein Ausbruch darüber könnte bereits heute vollzogen werden, starke Zahlen könnte dies ermöglichen!

    Facebook wächst rasant weiter und hat die Erwartungen im vergangenen Quartal mehr als übertroffen - Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 51 Prozent auf 8,81 Milliarden US-Dollar an, der Gewinn wurde mit 3,57 Milliarden Dollar sogar mehr als verdoppelt. Aber auch bei den aktiven Nutzern konnte Facebook um weitere 70 Millionen auf 1,86 Milliarden im Monat zulegen - nachbörslich legte die Aktie um zwei Prozent zu und könnte nun auf frische Allzeithochs zulegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    437,61€
    Basispreis
    6,86
    Ask
    × 5,22
    Hebel
    Short
    512,71€
    Basispreis
    6,87
    Ask
    × 5,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Technisch präsentiert sich das Chartbild seit Mitte 2013 in einem perfekten Zustand, es dominiert weiterhin ein langfristiger Aufwärtstrend und brachte in 2016 Jahreshochs von 133,50 US-Dollar hervor. Ende Oktober kippte kurzfristig die Stimmung der Anleger und drückte die Kursnotierungen auf die Horizontalunterstützung um 113,50 US Dollar abwärts, wodurch auch die untere Trendkanalbegrenzung getestet wurde. Nach einem zweimonatigen Gerangel schoss der Wert zu Jahresbeginn wieder in die Höhe und legte bis vor wenigen Tagen an die Jahreshochs aus 2016 zu. Zwar kam es an dieser Stelle zu einem kurzfristigen Pullback zurück auf 130,00 US-Dollar, allerdings nahm die Aktie im gestrigen Handel wieder Fahrt auf und könnte heute getragen von festen Quartalszahlen mit einem Ausbruch, sowie frischen Jahreshochs glänzen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kursprung entfaltet weiteres Potential

    Die relative Stärke der Facebook-Aktie können Anleger auf aktuellem Kursniveau bestens für einen kurzfristigen Long-Einstieg bis in den Bereich von 145,00 US-Dollar nutzen und hierbei eine Rendite von satten 100 Prozent erzielen. Hierzu können interessierte Anleger auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VN6WTX) zurückgreifen. Voraussetzung hierfür ist jedoch kein nachhaltiger Kursrutsch mehr unter die aktuellen Wochentiefs bei 129,51 US-Dollar, dann würde sich nämlich kurzfristig eine Korrekturausdehnung bis in den Bereich des gleitenden Durchschnitts EMA 50 bei aktuell 124,77 US-Dollar einstellen. Sollte sich dieses Niveau als nicht tragfähig genug herausstellen, muss mit einem weiteren Rücksetzer auf die 200-Tagelinie bei 120,15 US-Dollar gerechnet werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Facebook Kurz vorm Gipfelsturm! Äußerst stark präsentiert sich die Facebook-Aktie seit Jahresbeginn und stürmt direkt an ihre Hochs aus 2016 - ein Ausbruch darüber könnte bereits heute vollzogen werden, starke Zahlen könnte dies ermöglichen!Facebook wächst rasant weiter …