checkAd

     420  0 Kommentare EDF will mehrere Tausend Stellen abbauen

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Stromriese EDF verschärft seinen Sparkurs und will bis 2019 etwa sechs Prozent seiner Stellen in Frankreich abbauen. Es solle aber keine Kündigungen geben, vielmehr sollten Mitarbeiter beim Wechsel in den Ruhestand nicht mehr ersetzt werden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Nach Angaben eines EDF-Sprechers beschäftigte das Unternehmen Ende 2016 knapp 68 500 Mitarbeiter in Frankreich - der geplante Abbau würde damit rund 4100 Stellen entsprechen.

    Ende 2015 waren noch rund 71 500 Mitarbeiter bei EDF beschäftigt gewesen. Das Unternehmen steht unter starkem Preisdruck und hatte im November wegen zusätzlicher Kontrollen an seinen Atommeilern seine Gewinnprognose gesenkt./sku/DP/she







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EDF will mehrere Tausend Stellen abbauen Der französische Stromriese EDF verschärft seinen Sparkurs und will bis 2019 etwa sechs Prozent seiner Stellen in Frankreich abbauen. Es solle aber keine Kündigungen geben, vielmehr sollten Mitarbeiter beim Wechsel in den Ruhestand nicht mehr …