checkAd

     666  0 Kommentare Amgen erfreut mit starken Zahlen und positiver Medikamentenstudie

    THOUSAND OAKS (dpa-AFX) - Der weltweit größte Biotech-Konzern Amgen verkündete am Donnerstag nach US-Börsenschluss gleich zwei frohe Botschaften: Das vierte Quartal war besser gelaufen als von Experten erwartet und bei einem Medikament gab es erfreuliche Studienergebnisse. Im letzten Jahresviertel war der Umsatz um 8 Prozent auf 6 Milliarden US-Dollar gestiegen. der Gewinn legte unter dem Strich ebenfalls um 8 Prozent auf 2 Milliarden Dollar zu. Analysten hatten mit weniger gerechnet, im nachbörslichen Handel legte der Aktienkurs von Amgen um mehr als 3 Prozent zu.

    Im laufenden Jahr will Amgen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Erlöse sollen zwischen 22,3 und 23,1 Milliarden Dollar liegen. Beim Gewinn je Aktie peilt das Unternehmen 11,80 bis 12,60 Dollar an. Experten rechnen bisher mit 22,7 Milliarden Dollar beziehungsweise 12,44 Dollar.

    Beim Cholesterin-Medikament Repatha konnte Amgen positives berichten. Dieses habe erfolgreich das Auftreten von Herzattacken und andere mit diesem Organ in Verbindung stehende Ereignisse verringert, hieß es. Experten hatten lange auf die Ergebnisse der klinischen Studie gewartet und erhoffen sich nun einen erfolgreicheren Verkauf des Medikaments. /he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Amgen erfreut mit starken Zahlen und positiver Medikamentenstudie Der weltweit größte Biotech-Konzern Amgen verkündete am Donnerstag nach US-Börsenschluss gleich zwei frohe Botschaften: Das vierte Quartal war besser gelaufen als von Experten erwartet und bei einem Medikament gab es erfreuliche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer