checkAd

     414  0 Kommentare Henkel sieht US-Geschäft auch unter Trump gut aufgestellt

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Konsumgüterkonzern Henkel hält auch unter einer Regierung Donald Trump an seiner Strategie für Amerika fest. "Ich hoffe, dass die neue Regierung die richtigen Wachstumsimpulse setzen wird", sagte Vorstandschef Hans Van Bylen dem "Handelsblatt" (Freitagausgabe). Handelsschranken hätten auf das Geschäft von Henkel wohl wenig Einfluss, denn die Produktion von Konsumgütern und Klebstoffen laufe sehr lokal ab. Für den Welthandel wären protektionistische Maßnahmen allerdings schädlich.

    Der Hersteller von Persil-Waschmittel, Schwarzkopf-Shampoo und Loctite-Kleber hatte sein Standbein in den USA vergangenen Sommer durch die Übernahme des Waschmittelherstellers Sun für 3,2 Milliarden Euro kräftig ausgebaut. Seitdem macht der Konzern rund ein Viertel seines Konzernumsatzes in den Vereinigten Staaten. Henkel hat dort 50 Standorte und beschäftigt rund 8000 Mitarbeiter. Derzeit verlagert Henkel die Zentrale für das US-Konsumgütergeschäft an die Ostküste./she/stw/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Henkel sieht US-Geschäft auch unter Trump gut aufgestellt Der Konsumgüterkonzern Henkel hält auch unter einer Regierung Donald Trump an seiner Strategie für Amerika fest. "Ich hoffe, dass die neue Regierung die richtigen Wachstumsimpulse setzen wird", sagte Vorstandschef Hans Van Bylen dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer