checkAd

    Google (Alphabet)  618  0 Kommentare
    Anzeige
    Schlechter als erwartet!

    Liebe Leser,

    was letzte Woche bei Google, beziehungsweise Alphabet passierte, darüber hat uns Rami Jagerali auf dem Laufenden gehalten. Denn die Zahlen für das 4. Quartal sorgten für einiges Aufsehen, waren sie doch nicht so gut ausgefallen wie erhofft. Wie wird es nun weitergehen?

    • Eher durchwachsen! Alphabet, ehemals Google, hatte am vergangenen Donnerstagabend seine Q4-Zahlen abgeliefert und obwohl diese nicht übermäßig negativ ausgefallen sind, gaben sie doch auch keinen Grund zur Freude.
    • Weniger als erwartet! Die Schätzungen beim Gewinn je Aktie konnten nicht übertroffen werden und wurden sogar um 2,90 % verfehlt. So war etwa ein Gewinn je Aktie von 9,36 US-Dollar zu verbuchen, während durchschnittlich 9,64 US-Dollar je Aktie erwartet worden waren. Hinsichtlich der Umsätze konnte Google die Schätzungen um 3,17 % übertreffen. Schließlich waren durchschnittlich 25,2 Mrd. US-Dollar an Umsatz erwartet worden und es konnten sogar 26 Mrd. US-Dollar erreicht werden.
    • Hier nochmals die von Rami Jagerali zusammengefassten Einzelheiten: „Die bezahlten Klicks konnte Google im vierten Quartal um 36 % steigern. Auch hier konnte die Schätzung von 25,7 % übertroffen werden.
      Die Umsätze aus anderen Segmenten betrugen 3,4 Mrd. US-Dollar.
      Umsätze nach den Traffic-Akquisition Costs (TAC) betrugen 21,2 Mrd. US-Dollar. Hier wurde ein Umsatz von 20,6 Mrd. US-Dollar erwartet.
      Die Kosten je Klick sind um 15 % eingebrochen. Die Schätzung lag hingegen bei einem Anstieg von 10,7 %. Der bereinigte Periodenüberschuss beläuft sich auf 8,49 Mrd. US-Dollar. Die Schätzung lag bei 8,18 Mrd. US-Dollar.
      Die Umsätze aus der Sparte Werbung betragen 22,4 Mrd. US-Dollar.
      Der Free Cash Flow beläuft sich auf 6,34 Mrd. US-Dollar. Kapitalinvestitionen lagen bei 3,08 Mrd. US-Dollar.“

    Wird der langjährige Börsenliebling wieder das Vertrauen der Anlager zurückgewinnen können? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Google (Alphabet) Schlechter als erwartet! Liebe Leser, was letzte Woche bei Google, beziehungsweise Alphabet passierte, darüber hat uns Rami Jagerali auf dem Laufenden gehalten. Denn die Zahlen für das 4. Quartal sorgten für einiges Aufsehen, waren sie doch nicht so gut ausgefallen wie …

    Disclaimer