checkAd

    ANALYSE/LBBW  728  0 Kommentare Charttechnik spricht mittelfristig noch für den Dax

    STUTTGART (dpa-AFX) - Die mittelfristigen Perspektiven für den Dax sind laut der LBBW aus charttechnischer Sicht gut. In der vergangenen Woche habe der Dax im Wochenchart einen sogenannte "Inside Bar" ausgebildet, schrieben die technischen Analysten Martin Siegert und Holger Frey von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) in ihrem Wochenkommentar am Montag. Hoch- und Tiefkurs lagen also innerhalb der Bandbreite der vorausgegangenen Woche, die Kursausschläge waren geringer. Nach einer solchen Beruhigung zuvor stärker schwankender Kurse rechnen charttechnisch orientierte Anleger eher wieder mit größeren Ausschlägen.

    Unterstützung liefert laut den LBBW-Experten nun das Vorwochentief bei 11 535 Punkten, gefolgt 11 508 Zählern sowie der Zone um 11 425 Punkte. Erst ein Rutsch des Dax unter die letztgenannte Marke würde das Bild für den deutschen Leitindex eintrüben.

    Bei einem Kursanstieg lägen Widerstände derweil bei 11 792 Punken, um die 11 831 Zähler sowie in der 11 893-Punkte-Zone./mis/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/LBBW Charttechnik spricht mittelfristig noch für den Dax Die mittelfristigen Perspektiven für den Dax sind laut der LBBW aus charttechnischer Sicht gut. In der vergangenen Woche habe der Dax im Wochenchart einen sogenannte "Inside Bar" ausgebildet, schrieben die technischen Analysten Martin Siegert und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer