checkAd

     657  0 Kommentare
    Anzeige
    Randgold steigert Gewinn deutlich

    London 06.02.17 - Der afrikanische Goldproduzent Randgold Resources hat seinen Nettogewinn im vierten Quartal 2016 deutlich steigern. Der Goldabsatz kletterte deutlich, gleichzeitig wurden die Kosten gesenkt.

    Randgold Resources hat seinen Nettogewinn im vierten Quartal um 76 Prozent auf 94,3 Mio. USD gesteigert. Gleichzeitig konnte das Unternehmen seinen Absatz um 28 Prozent auf 453.051 Unzen steigern. Die Nachfrage nach dem Edelmetall wurde gestützt von der Unsicherheit um die US-Politik, den Ausstieg Großbritanniens aus der Europäischen Union und die kommenden Wahlen in Europa.

    Randgold senkte seine Cashkosten um 13 Prozent auf 549 USD/Unze, gestützt von höheren Erzgehalten und der Verbesserung der Performance seiner wichtigsten Mine in Mali.

    Die Dividende für das Gesamtjahr soll um 52 Prozent ansteigen.

    Randgold Resources klettern in London um 3,7 Prozent auf 7.115 Pence.





    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Randgold steigert Gewinn deutlich London 06.02.17 - Der afrikanische Goldproduzent Randgold Resources hat seinen Nettogewinn im vierten Quartal 2016 deutlich steigern. Der Goldabsatz kletterte deutlich, gleichzeitig wurden die Kosten gesenkt.Randgold Resources hat seinen Nettogewinn …