checkAd

    Continental  616  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Gerüchteküche brodelt!

    Lieber Leser,

    häufig gilt an der Börse: Buy the rumor, sell the fact! Wenn Sie diesen Investmentansatz verfolgen, sollten Sie einen Einstieg bei Continental in Betracht ziehen. Denn seit einiger Zeit verdichten sich die Anzeichen, dass bei dem Autozulieferer eine Neustrukturierung des Geschäfts ansteht, von der die Kurse der Anteilsscheine tendenziell profitieren dürften.

    Aufteilung unzweifelhaft sinnvoll

    Immer häufiger machen am Markt Gerüchte die Runde, wonach der Konzern vor einer strukturellen Veränderung steht, die unzweifelhaft sinnvoll wäre. Konkret geht es um eine Abtrennung des Reifensegments vom Geschäft mit Autotechnik. Ein Herauslösen des Gummisektors könnte – je nach konkreter Ausgestaltung – zwischen 3 und 5 Mrd. Euro in die Kasse der Hannoveraner spülen, die für den Aufbau der neuen Sparte rund um den Bereich „Elektro-/Roboter-Autos“ benötigt werden.

    Aus dem gegenwärtigen freien Cashflow kann Continental diese Investitionen nicht stemmen. Hinzu kommt, dass aus den beiden Segmenten nahezu keine Synergieeffekte entstehen. Im momentanen Umfeld dürfte der Autozulieferer für sein Reifengeschäft einen guten Verkaufspreis erzielen, zumal man den Sektor nicht verramschen muss.

    Für Anleger, die von einer weiterhin florierenden Autokonjunktur ausgehen, ist die Aktie von Continental somit hochinteressant. Allerdings sollten Sie im Hinterkopf behalten, dass aus technischer Sicht aktuell mehr auf nachgebende als auf anziehende Notierungen hindeutet.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Continental Die Gerüchteküche brodelt! Lieber Leser, häufig gilt an der Börse: Buy the rumor, sell the fact! Wenn Sie diesen Investmentansatz verfolgen, sollten Sie einen Einstieg bei Continental in Betracht ziehen. Denn seit einiger Zeit verdichten sich die Anzeichen, dass bei dem …

    Disclaimer