checkAd

    Adidas  1118  0 Kommentare Noch eine Etage tiefer bitte!

    Die Aktie des Sportartikelherstellers Adidas kämpft seit Juli 2016 um ihre bisherige Position und kam bisher durchaus überzeugend rüber - kurzfristig orientierte Anleger können aber hervorragend von der Auswertbarkeit des Papiers und den daraus resultierenden Swing-Trades profitieren!

    Der stärkste Wert des DAX-Index konsolidiert seit einem Ausbruch über einen langfristigen Trendkanal aus etwa Juli 2016 in einer ausgeprägten Seitwärtsbewegung seinen vorherigen Kursschub regelkonform aus und präsentiert sich übergeordnet weiter bullisch. Zwischen 129,60 und 160,30 Euro wechseln sich Trendverläufe in regelmäßigen Intervallen von grob 1 bis 2 Monaten ab, was es Swing-Tradern erlaubt von kurzfristigen Trendbewegungen bestens zu partizipieren. Aktuell hat sich ein Abwärtstrendkanal breit gemacht und ist in etwa zu 50 % abgeschlossen, eine weitere Verkaufswelle wird aber noch erwartet und kann daher besten kurzfristig auf der Short-Seite nachgehandelt werden. Einfluss auf den langfristigen Trendverlauf hat dies jedoch nicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    212,36€
    Basispreis
    1,56
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Short
    241,66€
    Basispreis
    1,57
    Ask
    × 14,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Zweite Verkaufswelle hat begonnen

    Das deutliche unterschreiten der Vorwochentiefs bei grob 145,60 Euro zu Beginn dieser Handelswoche ist ein eindeutiges Anzeichen für einen fortgesetzten Abverkauf zunächst bis 140,00 Euro. Darunter könnte es sogar bis in den Bereich der Dezembertiefs bei 136,75 Euro weiter abwärts gehen und erlaubt es sehr kurzfristig orientierten Anleger über ein entsprechendes Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: VN41HM) an einem weiteren Abverkauf der Adidas-Aktie zu partizipieren. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte noch knapp oberhalb des gleitenden Durchschnitts EMA 50 bei aktuell 147,24 Euro angesetzt werden, aber erst über dem Niveau von 148,35 Euro kann eine größere Kursbewegung bis etwa 152,00 Euro beginnen - darüber sogar bis 156,35 Euro aufwärts reichen.

     

    Adidas (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Adidas fallende Kurse Abwärtsbewegung kurzfristig Pullback Boerse Daily

    Unterstützungen: 143,80; 142,95; 140,95; 139,90; 138,00; 137,10 Euro

    Widerstände: 145,60; 147,24; 148,35; 150,00; 152,00; 153,75 Euro

     

    Strategie: Direkter Short für Tage jetzt machbar

    Durch ein direktes Short-Investment in das vorgestellte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: VN41HM) erhalten risikofreudige Investoren nun die Chance an einem Kursabstieg der Adidas-Aktie bis an die Marke von 136,75 Euro zu setzen und am Ende eine Rendite von gut 40 Prozent zu erzielen. Abgesichert sollte das Investment aber noch oberhalb der Marke von 147,25 Euro - eine enge Beobachtung des Wertes und rasche Reaktion auf eventuelle Veränderungen bleibt aber unerlässlich!

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Adidas Noch eine Etage tiefer bitte! Die Aktie des Sportartikelherstellers Adidas kämpft seit Juli 2016 um ihre bisherige Position und kam bisher durchaus überzeugend rüber - kurzfristig orientierte Anleger können aber hervorragend von der Auswertbarkeit des Papiers und den daraus …