checkAd

     2074 „Von denen, die kommen, denen, die bleiben, und denen, die wieder gehen…“

    Meine Erfahrungen zur erfolgreichen Einwanderung nach Kanada.

    Seit ich vor vielen Jahren das erste Mal als Besucher nach Nova Scotia kam, um mir die schöne Atlantikprovinz in Osten Kanadas anzusehen, hat sich hier im Grunde nicht wirklich viel verändert.

    Die Menschen auf dem Lande sind freundlich und hilfsbereit. In den „kleinen Metropolen“ wie Halifax geht es recht geschäftig zu. Auf dem platten Land eher recht entspannt. Mittlerweile lebt unsere Familie dauerhaft auf Cape Breton Island, der „Perle“ der Provinz Nova Scotias. Wenn ich heute ein wenig über die Immigration nach Kanada berichte, muss ich Eines vorwegnehmen: Ich bin weder Immigrationsberater, noch möchte oder kann ich hier verbindliche Ratschläge für eine erfolgreiche Einreise als Immigrant nach Kanada geben. Ich berichte hier über meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse von Menschen, welche ich aus zahlreichen Gesprächen mit Immigranten aus Europa und den USA erfahren habe. In deren Erzählungen habe ich vieles vom Traum eines Lebens in Kanada wiedergefunden, was auch mich selber beflügelt hatte, diesen Schritt zu tun. Bisher haben meine Frau und ich diese Entscheidung noch nie bereut. Es geht hier weniger darum, aufzuzeigen, auf welche Art und Weise man nach Kanada einwandern kann, sondern mehr darum, welcher „Typus“ von Immigrant hier erfolgreich Fuß fasst und welcher Typus oft scheitert. Durch meine Tätigkeit als Landerschließer in Nova Scotia habe ich ständig Kontakt mit Menschen, welche ihre Fühler nach Kanada ausstrecken, meistens, um Grundbesitz zu erstehen. Ihre Beweggründe sind vielschichtig. Sei es, um sich in Sachwerten außerhalb Europas zu positionieren, um ein Feriendomizil zu erwerben, oder eine Basis zu schaffen für eine mögliche spätere Immigration in dieses schöne Land. Bei nahezu allen Gesprächen kommt früher oder später das Thema Einwanderung auf den Tisch. Da sich die Bedingungen dafür jedes Jahr mindestens einmal ändern und jede Provinz zusätzlich ihre besonderen Programme auferlegt, ist es nahezu unmöglich als nicht Profi hier den Überblick zu behalten. Deshalb verweise ich auch aus rechtlichen Gründen auf einige verschiedene Berater und die offizielle Seite der Kanadischen Regierung. Zu finden auf meiner Website unter „Hinweise“ und dort bei „Nova Scotia Seiten“:


    Seite 1 von 4




    Frank Eckhardt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der gelernte Finanzfachwirt Frank Eckhardt war von 1990 bis 2012 als freier Finanzberater im Bereich Vermögenssicherung tätig. Er ist Mitglied mehrerer libertärer Zirkel und des Mittelstand-Instituts in Hannover. Eckhardt gilt zudem als Experte auf dem Gebiet der Autarkie und Selbstversorgung. Der Anhänger der „Österreichischen Schule“ und langjährige Kenner von Nova Scotia und insbesondere von Cape Breton Island betreibt mit seiner Landerschließungsfirma F.E. Property (www.fe-propertysales.com) die Planung und Umsetzung deutsch-kanadischer Netzwerke.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Frank Eckhardt
    „Von denen, die kommen, denen, die bleiben, und denen, die wieder gehen…“ Meine Erfahrungen zur erfolgreichen Einwanderung nach Kanada.

    Disclaimer