checkAd

    K+S  3935  0 Kommentare Pakt mit strengem Winter?

    Die Salzsparte von K+S könnte vom strengen Winter profitieren. Eine Übernahme in China bereichert die Düngemittel-Sparte. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf die Aktie von K+S vor.

    Vor kurzem teilte K+S mit, dass die Übernahme des chinesischen Düngemittel-Produzenten Magpower nun abgeschlossen ist. Mit dem Erwerb von Magpower baut man das Spezialitätengeschäft weiter aus und mit einem Produktions-Standort in China verbessert man den Zugang zu den Wachstumsmärkten in Südostasien. Magpower gilt als einer der größten chinesischen Hersteller von synthetischem Magnesiumsulfat. Dieses wird unter anderem zur Düngung von Ölpalmen, Sojabohnen und Zuckerrohr sowie für industrielle Anwendungen genutzt. Mit einem für 2018 geschätzten Gewinnvielfachen von 12,8 scheint die Aktie von K+S auf den ersten Blick noch moderat bewertet. Zudem notiert der MDAX-Titel nahe Buchwert, welcher je Aktie 22,44 Euro beträgt. Auch dies spricht für eine derzeit eher günstige Bewertung der Aktie von K+S. Die Analysten der Privatbank Hauck & Aufhäuser stufen die Aktie von K+S aktuell mit „Buy" und einem Kursziel von 26,50 Euro ein. Das zuletzt sehr winterliche Wetter in Europa sollte sich günstig auf die Salzsparte des Herstellers auswirken, so die Einschätzung der Analysten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    11,92€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 10,62
    Hebel
    Short
    14,19€
    Basispreis
    1,30
    Ask
    × 10,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stoppkurs

    Im Aufwärtstrendkanal

    Seit Ende September des vergangenen Jahres bewegt sich die Aktie von K+S in einem Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzungslinie aktuell bei etwa 22 Euro verläuft. Das Zwischentief von Dezember bei 21,31 Euro stellt zudem eine weitere Unterstützungsmarke dar. Mit einem Faktor-Zertifikat Long auf K+S (WKN VS32X6) können kurzfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einer schnell steigenden Aktie von K+S ausgehen, mit einem Hebel von 4 überproportional davon profitieren. Sollte die Aktie von K+S indes das eben erwähnte Zwischentief von Dezember bei 21,31 Euro unterschreiten, scheint ein sofortiger Ausstieg aus dem Zertifikat ratsam.

     

    Tageschart: K+S (in Euro)

    Aufwärtstrend Aktie
    K+S steigende Kurse

    Stoppkurs

    Faktor-Zertifikat Long auf K+S  

    Seite 1 von 5


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    K+S Pakt mit strengem Winter? Die Salzsparte von K+S könnte vom strengen Winter profitieren. Eine Übernahme in China bereichert die Düngemittel-Sparte. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf die Aktie von K+S vor.Vor kurzem teilte K+S mit, dass …