DAX-0,05 % EUR/USD+0,20 % Gold+0,28 % Öl (Brent)-0,32 %
Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax schleicht voran
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Eröffnung Dax schleicht voran

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
08.02.2017, 09:24  |  724   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Aktienmarkt geht es trotz anhaltender politischer Unsicherheiten weiter ein wenig aufwärts. Der Dax legte am Mittwochmorgen kurz nach dem Handelsauftakt um 0,21 Prozent auf 11 573, 63 Punkte zu und knüpfte damit an seine Stabilisierung vom Vortag an. Nach einem schwachen Wochenstart hatte ein wieder schwächerer Eurokurs sowie die fortgesetzte Rekordjagd an der Wall Street die Stimmung der Anleger auch hierzulande wieder etwas aufgehellt.

Insgesamt bleibt der deutsche Aktienmarkt aber weiterhin auf Richtungssuche. Der Euro blieb auch am Mittwochmorgen weiter unter Druck, was sich wiederum günstig auf die Exportchancen hiesiger Unternehmen auswirken kann. Unternehmensseitig stehen an diesem Tag unter anderem der Lichtkonzern Osram und der IT-Leasingspezialist Grenke mit Zahlen im Blick.

Gewinne verbuchte auch der breitere Markt: Der MDax der mittelgroßen Unternehmen rückte um 0,42 Prozent auf 22 665,81 vor und für den Technologie-Index TecDax ging es um 0,26 Prozent auf 1839,13 Punkte nach oben. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 kam mit plus 0,39 Prozent auf 3248,31 Zähler voran./tav/ag

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 08.02.2017

Wertpapier: GRENKE Namens-Akt., DAX, MDAX, TecDAX, E-Stoxx 50, OSRAM Licht


Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel