checkAd

    Deutsche Rohstoff AG  745  0 Kommentare Markham-Ölfeld 30 Prozent ergiebiger als angenommen

    Nachdem die Deutsche Rohstoff AG (WKN: A0XYG7 / ISIN: DE000A0XYG76) zum Jahresende hin bereits hervorragende Neuigkeiten ihrer US-Öl- und Gastöchter präsentieren konnte, legte sie jetzt noch einmal nach.

    Die 74-prozentige DRAG-Tochter Cub Creek Energy (CCE) veröffentlichte Produktionsraten für den Markham Bohrplatz: In den ersten 30 Tagen stabiler Produktion förderten die 12 Bohrungen, die CCE im 4. Quartal 2016 fertiggestellt hatte, 4.113 Barrel Öläquivalent (davon 3.473 Barrel Öl). CCE geht davon aus, dass die Produktion in den kommenden Wochen weiter steigen wird. Anfängliche operative Probleme, die die Produktion etwas beeinträchtigt hatten, sind inzwischen behoben. Der durchschnittliche Anteil von CCE an den Bohrungen liegt bei 74%.

    Cub Creeks gesamte Öl- und Gasproduktion belief sich im Januar auf 240.000 Barrel Öläquivalent bzw. 192.000 Barrel Öl. Der auf Cub Creek entfallende Umsatz nach Abzug von Royalties und Produktionssteuern lag im Januar bei ungefähr $7 Mio., der durchschnittlich erzielte Ölpreis bei $52,61 pro Barrel. Die Förderraten liegen mehr als 30% über den Erwartungen und steigen weiter an. Zusammen mit den sehr erfolgreichen Vail-Bohrungen, deren Ergebnisse 49% über den Erwartungen liegen, hat Cub Creek im Januar über 7.700 Barrel Öläquivalent pro Tag produziert.

    Die beiden anderen US-Beteiligungen der Deutsche Rohstoff, Elster Oil & Gas (DRAg-Anteil: 93%) und Salt Creek Oil and Gas (DRAG-Anteil 90%), produzierten zusammen deutlich mehr als 1.000 Barrel Ölequivalent pro Tag im Januar.

    Deutsche-Rohstoff-Chart: finanztreff.de

    Meine Einschätzung
    Salt Creek Energy hatte sich sich in ein lukratives Business eingekauft, dessen Cashflows ausreichen sollten, was weitere Bohrprogramm der nächsten Jahre zu finanzieren. Cub Creek Energy sitzt auf Feldern, die noch ergiebiger sind als gedacht und die Erwartungen um fast 50% übertreffen und setzt sein Bohrprogramm weiter fort, während Elster Oil & Gas bereits seit Mitte des Jahres produziert und ebenfalls sein Bohrprogramm ausweitet…

    Auf www.intelligent-investieren.net geht es weiter

    Kissig Ein Beitrag von Michael C. Kissig

    Er studierte nach Abschluss seiner Bankausbildung Volks- und Rechtswissenschaften und ist heute als Unternehmensberater und Investor tätig. Neben seinem Value-Investing-Blog „iNTELLiGENT iNVESTiEREN“ verfasst Michael C. Kissig regelmäßig eine Kolumne für das „Aktien Magazin“.

    Bildquellen: Michael C. Kissig / Pressefoto Deutsche Rohstoff AG



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Deutsche Rohstoff AG Markham-Ölfeld 30 Prozent ergiebiger als angenommen Nachdem die Deutsche Rohstoff AG (WKN: A0XYG7 / ISIN: DE000A0XYG76) zum Jahresende hin bereits hervorragende Neuigkeiten ihrer US-Öl- und Gastöchter präsentieren konnte, legte sie jetzt noch einmal nach.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer