DAX-1,20 % EUR/USD-0,41 % Gold+0,58 % Öl (Brent)0,00 %
EUROSTOXX-FLASH: Index pendelt sich am Nachmittag im Minus ein
Foto: wallstreet:online - 123rf.com

EUROSTOXX-FLASH Index pendelt sich am Nachmittag im Minus ein

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
08.02.2017, 15:56  |  355   |   |   

PARIS (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 ist am Mittwochnachmittag im Zuge einer ebenfalls nur schleppenden Kurstendenz an der Wall Street ins Minus abgetaucht. Der über weite Strecken noch freundliche Leitindex der Eurozone verlor zuletzt 0,58 Prozent auf 3216,89 Punkte, während die New Yorker Börsen nach ihrer Rekordjagd vom Vortag ebenfalls schwächer in den Handel gestartet waren. Etwas abwärts ging es am Aktienmarkt außerdem wegen einer plötzlichen Erholung beim Euro, der am Morgen noch unter Druck gestanden hatte. Eine erstarkte Währung wird am Markt üblicherweise als negativ für die Exportaussichten der heimischen Industrie angesehen./tih/he

Wertpapier: E-Stoxx 50

Themen: Euro, EUR, Wall Street


Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel