checkAd

     450  0 Kommentare Societe Generale steigert Gewinn stärker als erwartet

    PARIS (dpa-AFX) - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat 2016 dank einer deutlich niedrigeren Risikovorsorge mehr verdient. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn sei um 15 Prozent auf 4,1 Milliarden Euro gestiegen, teilte die Bank am Donnerstag in Paris mit. Damit übertraf das im EuroStoxx 50 notierte Institut die Erwartungen der Experten. Die Dividende soll um 10 Prozent auf 2,20 Euro je Aktie erhöht werden.

    Konzernchef Frederic Oudea sieht in den Zahlen eine Bestätigung des 2014 gestarteten Konzernumbaus. Gestützt auf das positive Ergebnis und die gute Kapitalausstattung will er die Struktur der Bank weiter vereinfachen und das Digitalgeschäft ausbauen. Ende des Jahres will er neue mittelfristige Ziele vorstellen. Aktuell kündigte er schon mal den Börsengang der Auto-Leasing-Sparte an./zb/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Societe Generale steigert Gewinn stärker als erwartet Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat 2016 dank einer deutlich niedrigeren Risikovorsorge mehr verdient. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn sei um 15 Prozent auf 4,1 Milliarden Euro gestiegen, teilte die Bank am Donnerstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer