checkAd

    Silber  677  0 Kommentare Jetzt kommt es auf Stärke an

    Silber zieht weiterhin nach oben. Seit rund acht Wochen geht es bei den Notierungen schon aufwärts. Nun stehen wichtige Entscheidungen bevor. Zwei Hürden wollen überwunden werden, um für den Silberpreis neues Potenzial bis zum Hoch des letzten Jahres um 21 US-Dollar zu erschließen.

    Der seit Mitte Dezember bei Silber bestehende Aufwärtstrend kann aktuell zwischen 17,45 und 18,20 US-Dollar beschrieben werden. Sollte der Anstieg über die derzeit bei 17,88 US-Dollar verlaufende 200-Tage-Linie gelingen und mit dem Schwung der letzten Wochen auch die Oberseite des bestehenden Abwärtstrends um 18,10 US-Dollar keine allzu große Hürde mehr darstellen, könnte sich auf Sicht ein neues Kursziel für den Silberpreis um 21 US-Dollar befinden, was ausgehend vom aktuellen Preisniveau einem weiteren Anstieg von achtzehn Prozent entspricht. Zuletzt markierte der Silberpreis im Juli letzten Jahres in dieser Region ein Hoch bei 21,13 US-Dollar. Unsere vor fünf Wochen erstmals vorgestellte Idee, mit der WKN NG1RWW auf einen steigenden Silberpreis zu setzen, erhöhte erneut ihren Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Long wird zur Stunde zum Geldkurs von 3,86 Euro gehandelt und liegt seit unserer ersten Vorstellung mit 29 Prozent im Plus. Auch seit unserem letzten Update in der vergangenen Woche ergab sich ein Anstieg um weitere 8,2 Prozent. Durch ein Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses kann für diese spekulative Position zum ersten Vorstellungskurs von 2,97 Euro bereits ein Gewinn von mehr als 15 Prozent abgesichert werden.

    Silber (Tageschart in US-Dollar):

    Silber Rohstoffe Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Long (WKN NG1RWW) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Silberpreis ausgehen, mit einem Hebel von 4,3 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 19,8 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter dem im Chart dargestellten Aufwärtstrend im Basiswert bei 17,40 US-Dollar platziert und zugleich auf bestehende Positionen angewendet werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein neuer Stoppkurs von 3,47 Euro. Nach oben könnte sich auf weitere Sicht ein neues Ziel um 21 US-Dollar ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt dann 7,6 zu 1.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber Jetzt kommt es auf Stärke an Silber zieht weiterhin nach oben. Seit rund acht Wochen geht es bei den Notierungen schon aufwärts. Nun stehen wichtige Entscheidungen bevor. Zwei Hürden wollen überwunden werden, um für den Silberpreis neues Potenzial bis zum Hoch des letzten …