checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  684  0 Kommentare Gewinne ausgebaut nach Rekordlauf an US-Börsen

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat am Donnerstag vom wieder aufgenommenen Rekordlauf der US-Börsen profitiert. Im Zuge von Rekordhochs bei Dow, S&P 500 und Nasdaq 100 baute der Leitindex der Eurozone seine Tagesgewinne weiter aus und gewann zuletzt 1,19 Prozent auf 3276,56 Punkte. Auch der Pariser CAC 40 und der britische FTSE 100 legten weiter zu.

    Marktanalyst Jochen Stanzl von CMC Markets interpretierte den Rekordlauf des wichtigsten Wall-Street-Index Dow Jones Industrial vor allem als "ein starkes technisches Signal". Die Investoren seien nun wieder deutlich zuversichtlicher, dass die Rekordjagd an der Wall Street noch nicht zu Ende sei, sagte er./ck/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Gewinne ausgebaut nach Rekordlauf an US-Börsen Der EuroStoxx 50 hat am Donnerstag vom wieder aufgenommenen Rekordlauf der US-Börsen profitiert. Im Zuge von Rekordhochs bei Dow, S&P 500 und Nasdaq 100 baute der Leitindex der Eurozone seine Tagesgewinne weiter aus und gewann zuletzt 1,19 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer