checkAd

     338  0 Kommentare Januar-Rekord bei Passagierzahlen am Frankfurter Flughafen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Gut 4,2 Millionen Passagiere haben im Januar den Frankfurter Flughafen benutzt - so viel wie nie zuvor. Der bisherige Januar-Höchstwert aus dem Jahr 2016 sei damit um fast 75 000 Reisende übertroffen worden (plus 1,8 Prozent), teilte der Flughafenbetreiber Fraport am Donnerstagabend mit. Das Frachtaufkommen stieg um 5,6 Prozent auf 168 556 Tonnen.

    "Die Zunahme der weltweiten Nachfrage nach Gütern sowie der diesjährige Termin des chinesischen Neujahrsfests begünstigten diese dynamische Entwicklung zu Jahresbeginn", teilte das Unternehmen mit.

    Streiks und die Angst vor Terroranschlägen hatten dem größten deutschen Flughafen 2016 einen Passagierrückgang eingebrockt. Im abgelaufenen Jahr waren knapp 60,8 Millionen Passagiere und damit 0,4 Prozent weniger gezählt worden als im Rekordjahr 2015, wie das Unternehmen Mitte Januar mitgeteilt hatte./mba/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Januar-Rekord bei Passagierzahlen am Frankfurter Flughafen Gut 4,2 Millionen Passagiere haben im Januar den Frankfurter Flughafen benutzt - so viel wie nie zuvor. Der bisherige Januar-Höchstwert aus dem Jahr 2016 sei damit um fast 75 000 Reisende übertroffen worden (plus 1,8 Prozent), teilte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer